SV Sonsbeck erhält Sportplakette des Bundespräsidenten

Aus den Vereinen : SVS erhält Paket vom Bundespräsidenten

Frank-Walter Steinmeier hat dem Vereinsvorsitzenden Marc Lemkens die Sportplakette des Bundespräsidenten zugeschickt.

Marc Lemkens hat Post aus Berlin bekommen. Vielmehr der SV Sonsbeck, dessen Vorsitzender er ist. Die Rot-Weißen haben per Einschreiben die Sportplakette des Bundespräsidenten erhalten. „Frank-Walter Steinmeier hat die Urkunde sogar persönlich unterschrieben. Das zeigt schon den Stellenwert dieser Auszeichnung“, sagt Lemkens. Der SVS feiert in diesem Jahr hundertsten Geburtstag.

„Als Auszeichnung für die in langjährigem Wirken erworbenen besonderen Verdienste um die Pflege und Entwicklung des Sports“, ist auf der Urkunde zu lesen. Lemkens: „Es ist auch eine Anerkennung für die vielen Ehrenamtlichen, die sich in den Jahrzehnten im SV Sonsbeck engagiert haben.“

(put)
Mehr von RP ONLINE