Fussball Spitzenspiel mit Budberger Beteiligung

Budberg · Budberg Dass der FC Viersen nach den ersten Wochen in der Bezirksliga im oberen Tabellendritten zu finden sein würde, davon konnte man vor Saisonstart ausgehen. Der Landesligaabsteiger hat eine starke Mannschaft beisammen und belegt nach fünf Spieltagen noch ungeschlagen den dritten Platz.

Davor hat sich, und das ist dann die etwas größere Überraschung, der SV Budberg eingereiht. Ebensfalls noch ohne Niederlage macht sich der SVB am Sonntag als Tabellenzweiter auf den Weg zum Spitzenspiel nach Viersen.

„Das wird ein interessanter Vergleich“, sieht SVB-Trainer Patrick Jetten der Partie entgegen. Ein Vergleich zwischen einer in der Offensive sehr erfahrenen Mannschaft und Budbergs „Jungen Wilden“. Die Gastgeber werden darum bemüht sein, das Spiel zu dominieren und viel Ballbesitz für sich zu beanspruchen. Das möchten die Budberger ihrerseits, zumindest soweit es geht, unterbinden. „Sonst berauben wir uns unserer Stärken“, so Jetten, der sich aber bewusst ist, dass die Qualität des Gegners nicht völlig ignoriert werden kann. „Wir dürfen Viersen auf keinen Fall Räume anbieten“, sagt er. Stattdessen will er mit seinem Team den Platz nutzen, der sich vermutlich durch die offensive Spielweise des Gegners ergeben wird. „Das kann unsere Chance sein. Vielleicht hat sich unsere Geschwindigkeit noch nicht bis dort rumgesprochen“, hofft Jetten.

Hinter dem Einsatz des angeschlagenen Benedikt Franke steht noch ein Fragezeichen, ansonsten kann der Trainer der Gäste aus Rheinberg nahezu aus dem Vollen schöpfen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort