Frauenfussball VfL Bochum gastiert beim SVB

Budberg · Dass angeschlagene Boxer mitunter gefährlich sein sollen, davon hörte man schon. Dass diese Tatsache im übertragenen Sinne auch auf den Fußball zutrifft, davon könnte es am Sonntag um 13 Uhr eine Kostprobe in Budberg geben.

Dort erwarten die Regionalligafrauen des SVB den VfL Bochum zum dritten Spieltag. Die Bochumerinnen, in der vergangenen Spielzeit noch Vizemeister, sind mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet. „Ich hoffe nicht, dass beim VfL gegen uns der Knoten platzt. Denn die haben nach wie vor eine richtig gute Mannschaft“, sagt Budbergs Trainer Jürgen Raab.

Er und sein Team können sich im Gegensatz zum Gegner keineswegs über den Start beschweren. Zwei Siege ohne Gegentor gab es zum Auftakt. Also gibt es für den Trainer auch keinen Grund, an der Grundordnung etwas zu verändern. „Wir werden versuchen, kompakt zu stehen und über Konter zum Erfolg zu kommen. Nur so kann es für uns gehen“, ist Raab überzeugt und ergänzt: „Wir sind einfach nicht die Mannschaft, die ein Offensivfeuerwerk abbrennt.“ Lisa Montenbruck fehlt verletzungsbedingt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort