Bezirksliga-Basketball Rheinberg erst nach der Pause spielbestimmend

Rheinberg · Der TuS 08 war im Derby gegen den Weseler TV mit 86:65 erfolgreich. Marius Wönnmann und Nils Rohrbach spielten in den letzten Vierteln groß auf.

Die Zuschauer-Ränge waren dicht besetzt, als das Derby in der Basketball-Bezirksliga zwischen dem gastgebenden TuS 08 Rheinberg und Weseler TV begann. Am Ende holte sich der Spitzenreiter den nächsten Sieg. Die Mannschaft von der anderen Rheinseite wurde mit 86:65 (47:37) bezwungen.

Da die Gäste ersatzgeschwächt antraten, entschieden wir uns, von Anfang an ein hohes Tempo zu gehen“, erläuterte Trainerin Anika Illbruck-Schuurmann ihre taktischen Gedanken. Die erfahrenen WTV-Akteure ließen sich allerdings nicht von dieser Spielweise beeindrucken. Im zweiten Viertel gab’s auf Seiten des Favoriten zu viele Fehlpässe und -würfe.

Nach der Pause konnte die Trainerin wieder mehr Lächeln. Unter anderem ließ Thomas Schrader seinem ehemaligen Teamkollegen Christopher Diamant keinen Platz mehr für einfache Aktionen. Auch die Verletzung von Dominik Schuurmann brachte den TuS 08 nicht mehr aus dem Tritt. Die Rheinberger hatten ihren Rhythmus gefunden und Marius Wönnmann sowie Nils Rohrbach fortan die Hoheit unter den Brettern.

Punkte: Achtermeier (30), Schrader (23), Hussmann (16), Wönnmann (8), Rohrbach (6), Claassen (2), Kimble.

(put)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort