Zusammenstoß in Wermelskirchen Autofahrer (87) rammt einen Trecker – zwei Schwerverletzte

Update | Hünger · Mit zwei Schwerverletzten endete am frühen Samstagabend eine Traktorausfahrt in Hünger auf der Landstraße 157.Die Fahrer wollten zu einem Treckertreffen in Oberwinkelhausen.

Mit diesem Trecker stieß der Autofahrer zusammen.

Mit diesem Trecker stieß der Autofahrer zusammen.

Foto: privat

Wie die Polizei am Wochenende berichtete, fuhr eine Kolonne von drei Traktoren auf der L 157 in Richtung Unterburg, als ein 87-jähriger Wermelskirchener diese mit seinem Pkw in Höhe der Kirche überholte. Der 17-jährige Traktorfahrer des vordersten Traktors beabsichtigte nach Polizeiangaben jedoch zeitgleich, nach links in eine Einmündung abzubiegen.

Der Fahrer und der Beifahrer dieses Traktors wurden bei dem Unfall schwer verletzt.

Der Fahrer und der Beifahrer dieses Traktors wurden bei dem Unfall schwer verletzt.

Foto: privat

Bei dem Zusammenstoß wurde der betroffene Traktor, der seinen Abbiegevorgang nach BM-Informationen fast beendet hatte,  umgeworfen und dabei stark beschädigt. Das Auto des älteren Herren kam laut der Polizeimitteilung etwa 90 Meter hinter der Unfallstelle in einer Hecke zum Stehen. Der Traktorfahrer aus Wermelskirchen und sein 22-jähriger, ebenfalls aus Wermelskirchen stammender Mitfahrer wurden vom Trecker geschleudert. Beide wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Sie wurden mit Rettungswagen zur stationären Behandlung in die Krankenhäuser Wermelskirchen und Leverkusen gebracht. Später verlegten die Ärzte den  22-Jährigen nach Solingen in eine Spezialklinik. Der Fahrer des Pkw blieb unverletzt.

An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 25.000 Euro. Die Landstraße 157 blieb für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort