17.000 Euro Sachschaden nach Zusammenstoß Zwei Schwerverletzte nach Autounfall

Wülfrath · Weil eine 64-Jährige die Vorfahrt missachtete, knallte sie mit einer anderen Autofahrerin zusammen. Fahrerin und Beifahrer wurden dabei schwer verletzt.

Zwei Schwerverletzte und etwa 17.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Autounfalls in Wülfrath.

Zwei Schwerverletzte und etwa 17.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Autounfalls in Wülfrath.

Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Zu einem Zusammenstoß mit Folgen kam es Freitagmittag in Wülfrath. Wie die Polizei berichtet, fuhr gegen 14 Uhr eine 64-Jährige Wülfratherin mit ihrem Golf auf der Mettmanner Straße in Richtung der Flandersbacher Straße. Zeitgleich fuhr eine 64-Jährige Wuppertalerin in ihrem Polo die gleiche Straße in entgegengesetzte Richtung. An der Einmündung Goethestraße wollte die Golffahrerin nach links abbiegen. Dabei missachtete sie die Vorfahrt der entgegenkommenden Fahrerin. So kam es zum Zusammenstoß der beiden Autos.

Durch den Unfall wurden die Polofahrerin und ihr 38-jähriger Beifahrer schwer verletzt. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

An beiden Fahrzeugen entstand ein erheblicher Sachschaden in einer Gesamthöhe von etwa 17.000 Euro. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Die Mettmanner Straße wurde für die Dauer der Unfallaufnahme im Bereich Goethestraße komplett gesperrt.

(von)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort