Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Brauchtum in Niederkrüchten Eine süße Überraschung für Kita-Kinder und Grundschüler

Niederkrüchten · Damit hatten die Kita-Kinder und Grundschüler nicht gerechnet: Der St.-Martinsverein Niederkrüchten hatte für den Martinstag eine süße Gabe vorbereitet.

 Mächen und Jungen an der katholichen Grundschule freuen sich über die süße Überraschung.

Mächen und Jungen an der katholichen Grundschule freuen sich über die süße Überraschung.

Foto: Verein

Wegen der Corona-Pandemie musste der Martinszug in Niederkrüchten in diesem Jahr ausfallen. Ganz auf ihren Weckmann verzichten? Das mussten die Mädchen, Jungen, Lehrer und Erzieher an der Katholischen Grundschule sowie in den Kindertagesstätten St. Bartholomäus und Sternschnuppe aber nicht.

Am Martinstag fanden alle morgens einen Weckmann als süße Überraschung vor. Ermöglicht wurde dies vom Martinsverein Niederkrüchten. „Wir freuen uns, dass wir noch genug Spendengelder aus dem Vorjahr in der Kasse hatten und den Kindern trotz aller Widrigkeiten eine leckere Frühstückspause spendieren konnten“, sagt Iris Meisel, die Vorsitzende des Martinsvereins.

Sie dankt im Namen des Vereins allen Spendern. Jetzt hoffen die Vereinsnmitglieder, 2021 das Martinsfest wieder wie gewohnt feiern zu können.

(busch-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort