Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Erziehung in Niederkrüchten Abschied für Marion Quasten

Niederkrüchten · Die langjährige Erzieherin ist jetzt von Bürgermeister Kalle Wassong (parteilos) in den Ruhestand verabschiedet worden. Ihre Berufswahl habe sie nie bereut, sagt die Wegbergerin.

 Marion Quasten ist in den Ruhestand verabschiedet worden.

Marion Quasten ist in den Ruhestand verabschiedet worden.

Foto: Gemeidne Niederkrüchten/Gemeinde Niederkrüchten

kennen viele Niederkrüchtener als Erzieherin  aus der Kindertagesstätte Sausewind in Niederkrüchten-Brempt. Zuvor kümmerte sie sich um die Mädchen und Jungen in der Kita Pusteblume in Niederkrüchten-Oberkrüchten. „Eigentlich wollte ich Säuglingsschwester werden, kann aber kein Blut sehen“, erzählt die 62-Jährige, die mit ihrer Familie in Wegberg zu Hause ist. 

Deshalb entschied sie sich für einen anderen Berufsweg. Bereut hat sie es nie: „Besonders die Arbeit mit den Kleinen machte mir Spaß“, erzählt Marion Quasten. So hatte sie in der Pusteblume die Gruppe für die Unter-Dreijährigen mit aufgebaut.

Jetzt hat die Wegbergerin mehr Zeit für ihre zahlreichen Hobbys: Sie liest gerne  Krimis, hält sich mit Walking und Tai Chi fit. Zudem freut sie sich auf mehr Zeit mit ihrem Mann, den vier Kindern und ihrem Enkelkind. Niederkrüchtens  Bürgermeister Kalle Wassong (parteilos) verabschiedete die 62-Jährige jetzt mit Dankesworten für ihr langjähriges Engagement und Blumen in den Ruhestand.

(busch-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort