Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Engagement in Brüggen Jugendfeuerwehr freut sich über Spende

Brüggen · Bei der Jugendfeuerwehr Brüggen ist die Freude über eien Spende des „Jet Clubs“ groß. Die Mitglieder wissen auch bereits, wofür sie das Geld verwenden werden.

 (v.l.): Justin Boos, Jochen Netzer, Florian Blinne, Cristiano Lahl, Elezar Fortes, Jonas Erkens, Julian Blinne und Tim Prüver. 
  Foto: bigi

(v.l.): Justin Boos, Jochen Netzer, Florian Blinne, Cristiano Lahl, Elezar Fortes, Jonas Erkens, Julian Blinne und Tim Prüver. Foto: bigi

Foto: bigi

Speziell für die Jugendfeuerwehr überreichten kürzlich Jochen Netzer, Elezar Fortes und Tim Prüver eine Spende in Höhe von 700 Euro. Die drei bilden den „Jet Club“, der sich auf die Produktion von Spirituosen in der Vorweihnachtszeit spezialisiert hat. Auch im  Jahr 2021 hatte das Trio  Glögg und Hot Gin hergestellt, auf Bestellung ausgeliefert. Ihr erneutes Ziel: die Hälfte der Einnahmen zu spenden.

Auch wenn der Weihnachtsmarkt in der Burggemeinde  im vergangenen Jahr wieder wegen der Corona-Pandemie ausfallen musste,  ließen es sich die drei Freunde nicht nehmen, wieder ihren beliebten Glögg und außerdem auch Hot Gin anzubieten. Vor Weihnachten konnte man bei ihnen diese beliebten Heißgetränke ordern.

50 Prozent der Einnahmen spendeten sie nun. 130 Liter Glögg und 60 Liter Hot Gin wurden von den dreien hergestellt. „Wir standen rund 14 Stunden in der Küche“, sagt  Elezar Fortes schmunzelnd. Der Hot Gin sei eine eigene Mischung von Gin mit Apfel und Kräutern, er sei eine sehr schmackhafte Kombination von süß und bitter.

Bei der Jugendfeuerwehr war die Freude über diese Spende groß. Die Mitglieder wissen auch bereits, wofür sie das Geld verwenden werden: Die Jugendfeuerwehr plant für die erste Woche der Sommerferien gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr Viersen ein Zeltlager in Ankum. Die Spende ist darum sehr willkommen.

(bigi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort