Freizeit in Schwalmtal 540 Radler starteten in den Frühling

chwalmtal · Der Radsportclub (RSC) Schwalmtal ist mit seiner Frühjahrsausfahrt überaus zufrieden. mehr als 500 Radlerinnen machten dabei mit.

 Der neue Startpunkt wurde gut angenommen.

Der neue Startpunkt wurde gut angenommen.

Foto: RSC

Bei ausgezeichneten äußeren Bedingungen fanden 540 Fahrerinnen und Fahrer den Weg zum St.-Wolfhelm-Gymnasium in Waldniel. Der neue Startort hat sich mit seinen großzügigen Räumlichkeiten bewährt. Von allen Startern haben 191 die lange 112-Kilometer-Runde unter die Räder genommen. Auch eine Gruppe Handbiker des SC Union Nettetal war dabei. „Einhellig wurde die Streckenführung und die Beschilderung der drei  Strecken gelobt. Das ist eine schöne Rückmeldung für alle  Vereinsmitglieder, die diesen anstrengenden Job erledigt haben“, sagt Pressewart Andreas Steinborn. Dass die zweite Verpflegungsstelle leergefuttert wurde, sei eine Panne, dies sich nicht wiederholen soll. Der RSC Schwalmtal bedankt sich bei den Gästen und sowie bei den Verwaltungen Schwalmtal und des Kreises Neuss,  die diesen herrlichen Tag ermöglicht haben – und bei den Frauen der Vereinsmitglieder, die die Kuchentheke bestückt und betreut haben. Jetzt freue man sich auf den Start in den Frühling 2023. RP

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort