Spende in Brüggen Sängerinnen unterstützen Förderverein

Brüggen · Auch wenn die Corona-Pandemie für die Sängerinnen von Stimmlich nicht einfach war: Sie dachten auch an andere und spendeten für die Jugendhilfe Schloss Dilborn.

 Spendenübergabe mit Annalena Gerhards, Jana Brachten, Sophie Groothuis, Nadine Stapper (v.l.).

Spendenübergabe mit Annalena Gerhards, Jana Brachten, Sophie Groothuis, Nadine Stapper (v.l.).

Foto: Verein

Das Vokalensemble Stimmlich hat sich jetzt an seine Ursprünge erinnert: Der Chor ging aus dem Dilborner Kinder- und Jugendchor Schlossband(e) hervor. Dort probt er noch immer  – und deshalb spendeten die zehn Sängerinnen jetzt an den Verein Freundeskreis Jugendhilfe Schloss Dilborn.

Dafür nutzten sie den Erlös aus dem Verkauf ihrer CD „When you believe“. Als Vertreterinnen des Chores übergaben jetzt Chorleiterin  Nadine Stapper, Jana Brachten, Sophie Groothuis und Annalena Gerhards 250 Euro. Der Fördervereinsvorsitzende Gerald Laumans gewährte ihnen bei der Übergabe auch Einblicke in aktuelle Projekte und bedankte sich von Herzen.

Auch die Mitglieder des Chores litten unter den Einschränkungen der Corona-Pandemie: 2021 waren kaum Chorproben möglich, nur ein einziges Konzert konnte Ende November in Waldniel gegeben werden. Es war somit ein außergewöhnliches Konzert – für die Sängerinnen von Stimmlich ebenso wie für die Besucher, die begeistert  waren. busch-

(busch-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort