Grün in Viersen Neue Pflanzen für den Alten Friedhof

Viersen · Großflächig wurde ein Bereich des Alte Evangelischen Friedhofs in Viersen neu gestaltet. Der Bauzaun soll aber noch eine Weile stehen bleiben.

 Unter anderem wurden Flieder und Heckenkirschen gesetzt.

Unter anderem wurden Flieder und Heckenkirschen gesetzt.

Foto: Stadt Viersen

Der Alte Evangelische Friedhof in Viersen ist fertig umgestaltet. Im letzten Schritt hatten zuletzt Mitarbeiter der Städtischen Betriebe dort einen Bereich großflächig mit Heckenkirschen bepflanzt, dazu wurden ein Flieder und ein Goldregen gesetzt.

Bereits 2011 war das Areal hinter der evangelischen Kirche an der Hauptstraße nach Umgestaltung der Öffentlichkeit zugänglich gemacht worden. Zu dieser Zeit war jedoch die Sanierung der Grabsteine noch nicht abgeschlossen. Der nun bepflanzte Teil des Friedhofs wurde als Lagerfläche genutzt und konnte deshalb zunächst nicht fertiggestellt werden.

Damit die Neupflanzung sich ungestört entwickeln kann, bleibt der Bauzaun im Bereich der Außenmauer vorerst noch stehen. Der Friedhof ist seit 1993 in die Denkmalliste eingetragen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort