1. NRW
  2. Städte
  3. Rheinberg

Rheinberg: Küchenbrand in einer Wohnung über dem Budberger Penny-Markt

Feuerwehreinsatz in Rheinberg : Küchenbrand in einer Wohnung über dem Budberger Penny-Markt

In einer Wohnung über dem Penny-Markt in Budberg an der Rheinberger Straße hat es am Samstagabend in einer Küche gebrannt. Gegen 22.40 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Es wurde niemand verletzt.

BUDBERG Aufmerksame Bewohner des Mehrfamilienhauses an der Rheinberger Straße in Budberg hatten das Piepen eines Heimrauchmelders wahrgenommen und sofort die Feuerwehr verständigt. Die war schnell vor Ort und hatte das Feuer rasch unter Kontrolle. Ein Angriffstrupp unter schwerem Atemschutz hatte als Ursache eine brennende Küche in der betroffenen Wohnung ausfindig gemacht. Die Wohnung wurde mit einem Hochleistungslüfter gut gelüftet. Die Anwohner der benachbarten Wohnungen mussten das Haus vorübergehend verlassen. Als dir Arbeit für die Einsatzkräfte der Einheiten Pelden, Rheinberg und Millingen getan war, übergab die Feuerwehr die Einsatzstelle der Polizei und rückte wieder ein. Auch der Rettungsdienst war am Einsatzort.