Mieter in Rheinberg klagen Wenn’s kalt wird, fällt die Heizung aus

Rheinberg · Mieter in den Häusern an der Eschenstraße 2 bis 8 in Rheinberg beklagen, dass sie beim jüngsten Wintereinbruch frieren mussten. Der Hauseigentümer sagt, dass der Defekt behoben sei. Es bleiben Zweifel.

 Die Miethäuser an der Eschenstraße hatten während des Wintereinbruchs Heizprobleme mit der Therme.

Die Miethäuser an der Eschenstraße hatten während des Wintereinbruchs Heizprobleme mit der Therme.

Foto: Ostermann, Olaf (oo)

Inzwischen hat sich der Frost wieder zurückgezogen, und die Quecksilbersäule nähert sich dem zweiststelligen Bereich. Das wird vor allem den Bewohnern der Häuser an der Eschenstraße 2 bis 8 freuen. „Seit Wochen war in den Häusern die Heizung ausgefallen“, berichtet Michael Tepass. In manchen Wohnungen sei das Thermometer kaum mehr auf 15° C geklettert. Angesichts des heftigen Wintereinbruchs mit in den Nächten zweistellige Minusgraden sei es – gelinde gesagt – richtig ungemütlich gewesen. So viele dicke Pullover gebe kein Kleiderschrank her. „Schlimm ist das vor allem für die Senioren und Familien mit kleinen Kindern, die hier wohnen“, sagt der Vertriebsmitarbeiter eines britischen Unternehmens, Mieter im Haus Eschenstraße 8.