Aktion „Bunt statt Grau“ Bushaltestelle in Budberg ist jetzt ein Hingucker

Budberg · Im Zuge der Aktion „Bunt statt Grau“ wurden in Budberg nicht nur weitere Stromkästen bemalt, Graffiti-Künstler gestalteten auch eine verschmierte Bushaltestelle zur Sehenswürdigkeit.

Graffiti-Künstler haben im Zuge der Aktion „Bunt statt Grau“ des SV Budberg eine verschmierte Bushaltestelle verschönert.

Graffiti-Künstler haben im Zuge der Aktion „Bunt statt Grau“ des SV Budberg eine verschmierte Bushaltestelle verschönert.

Foto: Verein

Die vom SV Budberg im vergangenen Jahr ins Leben gerufene Aktion „Bunt statt Grau“, bei der verschmierte Stromkästen von Bürgern künstlerisch gestaltet wurden, hat in diesem Jahr seine Fortsetzung gefunden.

Dabei stand aber nicht nur die Verschönerung weiterer Schaltschränke auf dem Plan, auch ein „ewiger Schandfleck“ in der Mitte Budbergs wurde in Angriff genommen. Auf Bestreben von Lothar Steinnes vom Weihnachtsmarktverein und unter Leitung von Hans-Josef Immens vom SV Budberg wurde die dreigeteilte, verschmierte Bushaltestelle an der Rheinkamper Straße neben der Lindenschule gereinigt, grundiert und einer Gruppe von Graffiti-Sprayern zur Gestaltung überlassen. „Das entstandene Kunstwerk kann sich sehen lassen und ist hoffentlich lange unversehrt eine neue Sehenswürdigkeit in Budberg“, heißt es in einer Mitteilung. Die geplante Straßengalerie habe eine weitere Attraktion dazugewonnen. Der Verein dankt allen, die das Projekt finanziell unterstützt haben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort