Kommentar zum Nachbarschaftsfest Kein Vorwurf an die Stadt

Meinung · Die Absage des Nachbarschaftsfestes in Vierbaum ist zwar enttäuschend. Der Verwaltung Willkür zu vorzuwerfen, geht aber an der Sache vorbei.

 Das geplante Nachbarschaftsfest am Lohmühler Weg ist abgesagt.

Das geplante Nachbarschaftsfest am Lohmühler Weg ist abgesagt.

Foto: Nachbarn

Natürlich ist die Absage des Nachbarschaftsfestes eine Enttäuschung. Für die Nachbarn, die Herzblut und Arbeit in die Vorbereitung investiert haben sowieso. Aber auch für all diejenigen, die sich den Sonntag für einen Ausflug zum Lohmühler Weg schon fest im Kalender markiert hatten.

 Aber jetzt auf die Stadt schimpfen, die „mal wieder“ den Amtsschimmel wiehern lässt, wäre ungerecht und ginge, gerade in diesen Tagen, wohl an der Sache vorbei. Die Initiatoren sind froh, dass sie noch rechtzeitig auf ihr Risiko als Veranstalter aufmerksam gemacht wurden, das sie so nicht bedacht hatten.

Dennoch bleibt ein fader Beigeschmack. Profis lassen sich Groß­events absegnen, während private Initiativen im Geflecht der Auflagen hängen bleiben.

Bernfried.Paus@Rheinische-post.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort