Graffiti - aktuelle Nachrichten zum Thema

Graffiti - aktuelle Nachrichten zum Thema

Foto: Salzgeber

Graffiti

Bofrost spendet eine Million Euro für RTL-Kinderstiftung

Förderung von Kindern im FokusBofrost spendet eine Million Euro für RTL-Kinderstiftung

Es wurden verschiedene Projekte angeschoben und umgesetzt: Das Unternehmen organisierte zum Beispiel ein Koch-Event, einen Graffiti-Workshop und ein Kinderkonzert zum Mitmachen.

Graffiti-Aktion des Zuff am Spielplatz in Winterswick

Straßenkunst in RheinbergGraffiti-Aktion des Zuff am Spielplatz in Winterswick

Das Team des Jugendzentrums der Stadt Rheinberg, das Zuff, hat sich gemeinsam mit elf Kindern aus Rheinberg einem Projekt gewidmet. Es stand unter dem Motto „Wir verschönern unsere Stadt“ und hat sich zur Aufgabe gemacht, den Spielplatz in Winterswick an der Moerser Straße zu verschönern.

Kunstaktion in Auwel-Holt: Waggon voller Graffiti

Kreative JugendlicheKunstaktion in Auwel-Holt: Waggon voller Graffiti

Unter der Leitung des Streetart-Künstlers Mattez Deckers besprühten Jugendliche einen Waggon auf dem Gelände der Jugendeinrichtung Gleis X.

Banksy ruft indirekt zum Ladendiebstahl auf

Künstler verärgert über Motiv-KlauBanksy ruft indirekt zum Ladendiebstahl auf

Der mysteriöse Streetart-Künstler Banksy hat offenbar aus Ärger über die Verwendung eines seiner Motive seine Fans indirekt zum Ladendiebstahl aufgefordert. Eine Modekette steht im Fokus seines Unmuts.

Jan-Wellem-Brunnen wird saniert

Historie in DüsseldorfJan-Wellem-Brunnen wird saniert

Die Fassade des Denkmals am Staufenplatz in Düsseldorf-Grafenberg soll restauriert, das Jan-Wellem-Bild im Rundbogen der Mauer erneuert werden. Die Brunnenstube wurde dauerhaft durch neue Gittertore gesichert.

Graffiti-Aktion in der Innenstadt

Am Rathaus in NeussGraffiti-Aktion in der Innenstadt

In einer gemeinsamen Aktion des Geschwister-Scholl-Hauses und des Greyhound Pier 1 haben Kinder und Jugendliche am Samstag in der Innenstadt den Bauzaun am Rathaus künstlerisch gestaltet.

Haan will den Umgang mit Graffiti ändern

Prävention und NachsorgeHaan will den Umgang mit Graffiti ändern

Die Stadtverwaltung hat eine Graffti-Strategie für den zukünftigen Umgang mit dem Problem entwickelt. Nun soll die Politik darüber beraten.

Maler-Azubis sprühen Mega-Graffiti auf Brücke

Kunstprojekt in der Opladener BahnstadtMaler-Azubis sprühen Mega-Graffiti auf Brücke

Opladen ist um ein Kunstwerk reicher. Seit kurzem ziert ein XXL-Motiv den westlichen Pfeiler der Campusbrücke. Drei ausgewählte Maler-Lehrlinge gestalteten das Bauwerk in Zusammenarbeit mit dem bekannten Duisburger Künstler „MRGraffiti“ alias Mark Roberz.

„Die Arena ist absolut hirnrissig“

Solinger Linken-Fraktionsvorsitzende„Die Arena ist absolut hirnrissig“

Interview · Die Fraktionsvorsitzende von Die Linke/Die Partei in Solingen im Interview: Joelle Möltgen spricht über den Haushalt, die Zukunft des Klinikums, Graffiti-Wände und Parkgebühren.

Neue Event-Gaststätte lockt Besucher mit Live-Musik nach Weeze

Aus „Zur Post“ wird „Räubertochter“Neue Event-Gaststätte lockt Besucher mit Live-Musik nach Weeze

Der Name des neuen Lokals in Weeze an der Kevelaerer Straße erinnert an die verstorbene Tochter von Gastronomin Alexandra Dicks. Gemeinsam mit Barry Valadkhani will sie Künstlern eine Bühne bieten. Daneben gibt es Snacks und eine große Auswahl bunter Drinks an der Bar.

Mehrere Diebstähle auf Baustellen

Blaulichtticker im Erkelenzer LandMehrere Diebstähle auf Baustellen

In Erkelenz und Hückelhoven sind Diebe in Baucontainer eingedrungen. Derweil sucht die Polizei einen Graffiti-Schmierer. In Keyenberg erbeuteten Diebe eine Poolpumpe.

Neustart des Teensclubs im Haus Spilles

Einziges selbstverwaltete Jugendzentrum in DüsseldorfNeustart des Teensclubs im Haus Spilles

Das einzige selbstverwaltete Kinder- und Jugendzentrum Düsseldorfs startet mit neuen Angeboten für die Zehn- bis 16-Jährigen. Im nächsten Jahr feiert die Benrather Einrichtung gleich drei Jubiläen.

Immer mehr Graffiti in Erkelenz

Polizei bestätigtImmer mehr Graffiti in Erkelenz

Die Zahl der Schmierereien nimmt in den vergangenen Jahren rapide zu, bemängeln Anwohner. Was Stadt und Polizei dagegen machen können und wie teuer die Entfernung ist.

Leverkusener Kunstnacht führt zu 60 Schauplätzen

So groß wie nieLeverkusener Kunstnacht führt zu 60 Schauplätzen

Kreatives an 60 Orten – so viele Schauplätze wie diesmal hat die Leverkusener Kunstnacht noch nie bespielt. Auch zur 18. Auflage fahren wieder Shuttle-Busse durch die Stadtteile. Entdeckt werden kann die Vielfalt der Kunst am Freitag von 18 Uhr bis Mitternacht.

Letzte Arbeiten am neuen „BigBass“

JugendarbeitLetzte Arbeiten am neuen „BigBass“

Darauf haben viele Kinder und Jugendliche, aber auch Sponsoren lange gewartet: den Start des rollenden Jugendtreffs im neu gekauften Fahrzeug. Warum die Herrichtung sich seit drei Jahren hinzieht und wann es losgeht.

Der Gewinner des Graffiti-Autos steht fest

Verlosung für den guten ZweckDer Gewinner des Graffiti-Autos steht fest

Anlässlich des ersten Streetstyle-Festivals in Kevelaer wurde ein Auto verlost. Zur Verfügung gestellt wurde der Mercedes C-Klasse von Auto Raulf. Mike Püllen von Starlack machte das Kunstwerk haltbar. Der Gewinner aus Oedt freute sich riesig.

Unbekannte zerstören Kindergrab auf Friedhof

Bürgermonitor für HückeswagenUnbekannte zerstören Kindergrab auf Friedhof

Vandalismus oder Marder? Ein Kindergrab auf dem Friedhof wurden in jüngster Zeit mehrfach verwüstet. Nun wird nach dem Verursacher gesucht.

Erneuter Vandalismus an Waldhütte

Gebäude in KaarstErneuter Vandalismus an Waldhütte

Die Mitglieder des Kunstvereins Nordkanal sind es leid. Immer wieder wurde die „Waldhütte“ im Vorster Wald in der vergangenen Zeit massiv durch Graffiti verschandelt und die Glastür durch Gewalt endgültig zerstört.

„Brennpunkt Jam“ – Treffpunkt der Jugendszenen wird 20

Austausch für Kinder und Jugendliche in Leverkusen„Brennpunkt Jam“ – Treffpunkt der Jugendszenen wird 20

Früher brachen Hip-Hop und Breakdance bei der Veranstaltung speziell für Jugendlichen und Kinder zwischen den Besuchern das Eis. Heute liegen die Schwerpunkte bei den Veranstaltungen anders. Das Ziel, die Jugendszenen der Stat zusammenzubringen, ist geblieben, verrät Rüdiger Porsch, einer der Initiatoren.

Kita-Kinder sprayen Graffiti ganz legal

Aktion in LeverkusenKita-Kinder sprayen Graffiti ganz legal

Künstler Tran Nguyan gestaltet Überführung am Auerweg neu. Kinder unterstützen ihn dabei. Und wer noch nicht sprühen kann, nimmt die Hand.

Stadt sperrt ehemalige Schulhöfe von KGS und GGS

Aus dem Hückeswagener RathausStadt sperrt ehemalige Schulhöfe von KGS und GGS

Die Stadt Hückeswagen wird in Kürze den oberen Schulhof der KGS und den des ehemaligen Standorts der Löwen-Grundschule (GGS), der gegenüber und ebenfalls an der Kölner Straße liegt, sperren.

Irland entschuldigt sich für umstrittene Gesänge der Fußballerinnen

Celtic SymphonyIrland entschuldigt sich für umstrittene Gesänge der Fußballerinnen

Irlands Fußballverband und Nationaltrainerin Vera Pauw haben sich dafür entschuldigt, dass irische Spielerinnen nach der geglückten WM-Qualifikation das umstrittene Lied „Celtic Symphony“ gesungen haben.

Kinder verschönern Abenteuerspielplatz

Ferienprojekt in BüderichKinder verschönern Abenteuerspielplatz

In einem Ferienworkshop konnten Kinder und Jugendliche Seite an Seite mit professionellen Straßenkünstlern sprayen. Das Projekt wurde bereits 2020 begonnen, musste aber wegen der Pandemie unterbrochen werden.

Graffiti und Müll nach „Party“ auf KGS-Schulhof

Vandalismus in HückeswagenGraffiti und Müll nach „Party“ auf KGS-Schulhof

Eine Zeugin hatte am späten Freitagabend eine Gruppe von Jugendlichen gesehen. Vandalismus ist aber eher kein Thema in der Stadt, versichern Vertreter der Stadtverwaltung und der Polizei.

Kunst für alle in der Stadt

Street Art in MönchengladbachKunst für alle in der Stadt

Mönchengladbach ist wie eine große Freiluft-Galerie. Die Ausstellung beginnt direkt vor der Haustür. Wer mit offenen Augen durch die Straßen geht, findet Malerei und Skulpturen von renommierten Künstlern. Ein Streifzug.