NEUSS Neusser HV lässt in Dinslaken zu viele Chancen liegen

NEUSS · Der NHV machte in der Handball-Regionalliga ein ordentliches Spiel, musste bei abstiegsgefährdten Gastgebern am Ende aber eine 22:24-Niederlage quittieren.

 Daniel Zwarg war der beste NHV-Schütze in Dinslaken.

Daniel Zwarg war der beste NHV-Schütze in Dinslaken.

Foto: Andreas Woitschützke

Trotz einer gelungenen Vorstellung stand der Handball-Regionalligist Neusser HV am Ende mit leeren Händen, denn er verlor beim abstiegsgefährdeten MTV Dinslaken knapp mit 22:24 (11:14). Erfreulich das Mitwirken von Henrik Ingenpass nach langer Verletzungspause, auch wenn er wegen seines enormen Trainingsrückstandes nur ein paar Minuten auf dem Parkett absolvierte. Dafür fehlten die wichtigen Aaron Jennes und Tim Dicks.

Von der ersten Minute an entwickelte sich eine sehr enge Partie, wobei der Kampf auf beiden Seiten im Vordergrund stand. Dabei wussten die Gäste, einmal mehr mit einem bärenstark aufgelegten Paul Dreyer im Tor, über die gesamte Spielzeit in der Abwehr zu überzeugen. Auch die Offensive setzte Akzente, wobei insbesondere Daniel Zwarg einen glänzenden Tag erwischt hatte. Der Ball lief schnell durch die eigenen Reihen, wodurch sich in der Dinslakener Deckung immer wieder Lücken auftaten, allerdings wurden zu viele Chancen nicht genutzt. Bis Mitte der ersten Hälfte hatte zumeist der NHV die Nase knapp vorne, doch dann mehrten sich die technischen Fehler und die Hausherren übernahmen fortan das Kommando, drehten die Partie und gaben den zumeist knappen Vorsprung bis zum Abpfiff nicht mehr aus den Händen. „Vom Einsatz her kann ich der Mannschaft überhaupt keinen Vorwurf machen, wir belohnen uns für den betriebenen Aufwand dann nicht. Mittwoch wollen wir es dann im Nachholspiel gegen Gelpe wieder besser machen“, sagte NHV-Coach Christoph Schon.

NHV: Dreyer, Schroif - Kurth, Steinkirchner, Menze, Schriddels (1), Klause (2), Barentzen (2), Ingenpass, Danker, Zwarg (9/5), Küpper-Ventura (5), Rothkopf (3), Petrovic.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort