Niederlage bei Mettmann-Sport Revanche ist Adler Königshof nicht geglückt

Krefeld · Während Adler Königshof bei Mettmann Sport verliert, feiert das Perspektivteam trotz der Spielabsage in Kaldenkirchen den Klassenerhalt. Die Turnerschaft St. Tönis kommt bei der Turnerschaft Lürrip zum 16. Saisonsieg, mit dem sie Platz drei in der Verbandsliga untermauert.

 Adler-Trainer Marius Timofte stellt sein Team ein.

Adler-Trainer Marius Timofte stellt sein Team ein.

Foto: Mark Mocnik

Marius Timofte und die Adler aus Königshof wollten sich in der Handball-Oberliga bei Mettmann-Sport für die knappe 26:27-Hinspielniederlage revanchieren. Doch daraus wurde nichts. Nach einer 17:15-Führung zu Beginn der zweiten Halbzeit drehte Mettmann die Partie und lag in der 51. Minute mit 27:22. Zwar kamen die Adler noch einmal bis auf 28:29 heran, doch am Ende verloren sie mit 28:31. Drei Spieltage vor dem Ende der Saison belegt das Timofte-Team Platz fünf in der Tabelle.

In den kommnden Tagen geht es dann Schlag auf Schlag. Der TV Oppum bestreitet am Dienstag das Nachholspiel beim TV Angermund. Ebenfalls am Dienstag ist Adler Königshof zu Gast beim TV Lobberich. Am Donnerstag empfängt der TV Oppum in der Sporthalle an der Scharfstraße en Tabellenzweiten Borussia Mönchengladbach.

In der Verbandsliga kam die Turnerschaft St. Tönis zu einem souveränen 30:24-Erfolg bei der Turnerschaft Lürrip. Die Turnerschaft ist damit seit acht Spielen ungeschlagen.

Damit ist auch der Klassenerhalt für das Perspektiv von Adler Königshof auch rechnerisch unter Dach und Fach. Die Mannschaft von Uwe Hartmann und Domenic Schmidt musste die Partie beim TSV Kaldenkirchen absagen und schickte die Punkte kampflos an den Tabellenführer, der nun als Aufsteiger in die Oberliga feststeht. „Wir hatten keine andere Wahl, wir haben keine Mannschaft durch Corona, Verletzungen, Urlaub und Arbeit zusammen bekommen. Für Kaldenkirchen tut es mir leid, dass sie ohne gespielt zu haben aufgestiegen sind“, sagte Schmidt am Sonntag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort