Löwen-Festival in Remscheid John Diva liefert vor dem Rathaus eine Rockshow

Remscheid · Alles ist gerichtet: Heute startet das „Löwen-Festival 2018“ in der Innenstadt mit einem Kracher.

Die fünf Westfalen von „John Diva & The Rockets Of Love“ versprechen nämlich auf dem Theodor-Heuss-Platz vor dem Rathaus die ultimative 80er-Jahre-Rock-Tribute-Show. Bon Jovi, Kiss, Guns & Roses, Alice Cooper, Whitesnake, Aerosmith, Motley Crue und die Scorpions werden mit ihren Hammer-Hits lebendig.

Unterstützt von vier Cheerleadern, Bühnennebel und Pyro-Effekten, cool bis in die Spitzen der langen Perücken-Mähnen, handwerklich absolut auf den Punkt, will die fünfköpfige Band begeistern. Authentisch und bis ins Detail inszeniert, versprechen Sänger John Diva und seine Jungs, dass keine Kehle trocken bleibt, wenn „Here I go again“, „Rock you like a hurricane“, „Living on a prayer“, „Why can’t this be love“, „Paradise city“ oder „Poison“ angestimmt werden. Die Hagener Band, die sich mit der Legende einer US-Band und Stars & Stripes-Image schmückt, bildet den zweistündigen Höhepunkt einer massiven Rockparty, die mit etwas leiseren Tönen eingeleitet wird.

Am heutigen Donnerstag macht um 19 Uhr der Wülfrather Liedermacher Vincent Kuhlen (Vinku) den Auftakt, der im vergangenen Jahr mit Gitarre und Loopstation das Newcomer-Bandfestival in Remscheid gewann. Es folgen die fünf Deutschrocker von „Grenzenlos Frei“ aus Remscheid, bevor gegen 20.15 Uhr die Wacken-erprobten John Diva die Bühne betreten werden.

Im Hinblick auf die Wetterprognosen freut sich Veranstalter Maximilian Süss diesmal nicht nur riesig auf eine seiner favorisierten Bands, sondern auch auf einen bei seinen Open Airs eher seltenen lauen Sommerabend.

Erstmals bieten Maximilian Süss und seine Frau Ina ein verändertes Food-Konzept mit mehr Essen und Sitzgelegenheiten an. Finanziert wird das Festival mit seinen sieben Terminen neben dem Verkauf von Speisen und Getränken durch den Erlös eines Festival-Bechers, der einmal für fünf Euro erworben wird und während des kompletten Festivals bis zum Abschlussabend mit „Jokebox“ am 30. August genutzt werden kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort