Fußball Landesligist Heiligenhaus wartet weiter auf den ersten Saisonsieg

Heiligenhaus · Am zweiten Spieltag in der Gruppe 2 der Fußball-Bezirksliga gab es für die SpVg Heiligenhaus mit dem 2:3 (1:2) gegen den VfB Marathon Remscheid die zweite Niederlage. „Obwohl wir einen 26-Mann-Kader haben, stehen uns arbeits- und urlaubsbedingt aktuell nur zwölf Spieler zur Verfügung“, erklärte Trainer Monrem Orahhou.

 Einpeitscher: Trainer Mehmet Aydemir fand in der Kabine die richtigen Worte für sein Team, das alles in die Waagschale warf.

Einpeitscher: Trainer Mehmet Aydemir fand in der Kabine die richtigen Worte für sein Team, das alles in die Waagschale warf.

Foto: Blazy, Achim (abz)

Und angesichts der akuten Personalnit legte die Mannschaft sogar eine starke Partie hin. „Wir haben ein gutes Spiel gezeigt. Aber wie es im Fußball so ist, die eine Mannschaft macht das Spiel, die andere erzielt die Tore“, sagte Orahhou zur ersten Halbzeit.

Die Gäste gingen durch Justin Lüdtke mit 1:0 in Führung (29.). Nur fünf Minuten später legte Lüdtke seinen zweiten Treffer nach – 2:0 (34.). Noch vor der Pause belohnte Dennis Ter Haar das Anrennen der Hausherren mit dem 1:2-Anschluss (44.). Und in Heiligenhaus zwei gleichberechtigte Trainer das Sagen haben, überließ Orahhou seinem Kollegen Mehmet Aydemir die Halbzeitansprache: „Mehmet und ich sind ja beide Cheftrainer. Dieses Mal hat er die Ansprache gehalten und die Jungs richtig heißgemacht“, erklärte der 44-Jährige.

Aydemir schien die richtigen Worte gefunden zu haben, denn nach dem Seitenwechsel drängte seine Mannschaft den VfB Marathonweit zurück. „Nach der Pause ging es nur in eine Richtung“, erklärte Orahhou. Folgerichtig fiel nach knapp einer Stunde durch Maikel Klein das überfällig 2:2 (61.) und Heiligenhaus durfte sogar vom Sieg träumen. Aber nur fünf Minuten später konterte Remscheid sehr wirkungsvoll, als Justin Lüdtke das 3:2 gelang (65.).

Die personell angeschlagenen Hausherren versuchten in der Folge alles, vergaben jedoch noch einige Chancen und mussten sich geschlagen geben. „Wir hatten am Ende noch gute Szenen, die wir leider ausgelassen haben. Marathon hat hingegen das gespielt, was sie können. Leider hat das gegen uns funktioniert“, analysierte Orahhou. Am Sonntag (15.15 Uhr) geht es für die sieg- und punktlose SSVg zum Zehnten SSV Bergisch Born (15.15 Uhr). Die Borner liegen damit zwar sieben Plätze besser als Heiligenhaus, doch der Trainer fordert die ersten Punkte der Saison: „Nach der guten Leistung gegen Marathon wollen wir auf jeden Fall unsere ersten Punkte holen. Wir müssen unser Spiel komplett durchziehen. Dann könnte es was werden.“

SSVg Heiligenhaus: Kazkurt, Amezigar (67. Ates), Mahmutoglu, Top, Klein, Es-Sassi, ter Haar, Boenisch, Bulbül, Kilic, Yildirim (67. Gecges)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort