Sky-Experte Erik Meijer talkt auf dem „Blauen NGZ-Sofa“

Neuss · Das wird ein Fest: Nur eine Woche vor dem ersten Spieltag der Fußball-Champions-League nimmt Sky-Experte Erik Meijer (49) auf dem blauen NGZ-Sofa Platz.

 Erik Meijer ist als Fußballexperte für den Bezahlsender Sky tätig.

Erik Meijer ist als Fußballexperte für den Bezahlsender Sky tätig.

Foto: IMAGO

Am Mittwoch, den 12. September redet der frühere Profi-Kicker ab 18.30 Uhr (Einlass 18 Uhr) eine Stunde lang mit Chefreporter Ludger Baten über die neue Saison, die Aussichten der deutschen Teilnehmer (Bayern München, Schalke 04, TSG 1899 Hoffenheim, Borussia Dortmund) und die Favoriten. Natürlich wird der für seine klaren und launigen Ansagen bekannte Niederländer auch noch einmal einen kritischen Blick auf die Fußball-WM in Russland und das frühe Scheitern der deutschen Nationalmannschaft werfen. Meijer, der für „Oranje“ 1993 beim 6:0-Sieg über San Marino sein einziges Länderspiel bestritt, wurde im Trikot von Bayer 04 Leverkusen 1997 und 1999 deutscher Vizemeister. Sein Kommentar damals: „Es ist nichts scheißer als Platz zwei.“

2004 stand er mit Alemannia Aachen im DFB-Pokalfinale, traf bei der 2:3-Niederlage gegen Werder Bremen in der 90. Minute zum Endstand. Die Veranstaltung am 12. September im Restaurant „Essenz“ im Gesellschaftshaus der Bürgergesellschaft an der Mühlenstraße in Neuss ist öffentlich; der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort