Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes

Neuer Bezirksbeamter Holger Jöschke neuer Polizist für Grimlinghausen

Neuss · Am Dienstag wurde der neue Bezirksdienstbeamte im Bezirk Grimlinghausen, Polizeioberkommissar Holger Jöschke, von Landrat Hans-Jürgen Petrauschke in einer Gesprächsrunde mit dem Leitenden Polizeidirektor Friedhelm Hinzen und dem Polizeihauptkommissar Thomas Doege, vorgestellt. 

 Der Landrat stellte Holger Jöschke (l.) als Bezirksbeamten vor.

Der Landrat stellte Holger Jöschke (l.) als Bezirksbeamten vor.

Foto: Woitschuetzke,Andreas (woi)

Die Bezirksbeamten der Kreispolizeibehörde im Rhein-Kreis sind Ansprechpartner für die Bürger, Institutionen, Verbände und Einrichtungen. Im Vordergrund stehen die Pflege eines engen, vertrauensvollen Kontakts zu den Einwohnern des Bezirkes, sowie die Stärkung der Sicherheit und des Sicherheitsgefühls der Bevölkerung. „Bezirksbeamte sind die Repräsentanten vor Ort und somit unverzichtbar“, erklärt der leitende Polizeidirektor Friedhelm Hinzen.  Polizeioberkommissar Holger Jöschke hat das Amt des Bezirksbeamten am 6. August von Polizeihauptkommissar Achim Esling übernommen, der in den Ruhestand getreten ist. Im Alter von 19 Jahren begann der gelernte Kfz-Mechaniker seine Ausbildung bei der Polizei. Seine Stationen waren unter anderem Ratingen, Kaarst und Korschenbroich.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort