Unfall in Nettetal E-Bike-Fahrer bei Kollision mit Auto verletzt

Nettetal-Lobberich · Eine kurze Unaufmerksamkeit beim Abbiegen, so sagt die Polizei, sorgte am Dienstag, 6. Juni, gegen 8 Uhr dafür, dass ein Autofahrer einen E-Bike-Fahrer anfuhr.

 Die Polizei sagt, der Autofahrer sei einen Moment lang unaufmerksam gewesen.

Die Polizei sagt, der Autofahrer sei einen Moment lang unaufmerksam gewesen.

Foto: dpa/Carsten Rehder

Beide waren auf der Breyeller Straße in Richtung Lobberich unterwegs, der Autofahrer auf der Straße, der E-Bike-Fahrer auf dem Radweg. Der Autofahrer, ein 47-jähriger Nettetaler, wollte von der Breyeller Straße nach rechts auf einen kleinen Parkplatz in der Nähe des Nettebruchs abbiegen. Der 29-jährige E-Bike-Fahrer aus Brüggen wollte auf dem Radweg weiter geradeaus fahren. Der Autofahrer nahm nach eigenen Angaben den E-Bike-Fahrer nicht wahr, deshalb gewährte er ihm die Vorfahrt nicht. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der 29-jährige leichte Verletzungen davontrug, mit denen er zunächst ins Krankenhaus eingeliefert wurde.

(hh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort