Mönchengladbach „MG ist IN“ zurück aus Sommerpause

Mönchengladbach · Am Dienstag treffen sich Netzwerker wieder im Hugo Junkers Hangar.

 Die Veranstaltung findet im Junkers-Hangar statt.

Die Veranstaltung findet im Junkers-Hangar statt.

Foto: Ilgner Detlef (ilg)/Ilgner,Detlef (ilg)

(RP) Zurück aus der Sommerpause: Mit mehr als 330 Anmeldungen geht das Netzwerktreffen „MG ist IN“ in die zweite Jahreshälfte. Im Hugo Junkers Hangar am Flughafen Mönchengladbach treffen sich am kommenden Doenstag, 4. September, wichtige Entscheider aus Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur. Die Veranstaltung wird organisiert von der Rheinischen Post. Miteinladender ist Mönchengladbachs Oberbürgermeister Hans-Wilhelm Reiners. In der Location serviert Thorsten Neumann mit seinem Team von „noi! Event & Catering“ Köstlichkeiten.

Unter den Gästen sind Borussias Präsident Rolf Königs und zwei seiner treuesten Stars: Angesagt haben sich Tony Jantschke und Patrick Herrmann. Beide tragen seit mehr als zehn Jahren die Raute im Herzen. Auf der Gästeliste stehen neben OB Reiners auch Bürgermeister Michael Schroeren, Stadtdirektor Gregor Bonin und der Beigeordnete Matthias Engel. Die frühere Oberbürgermeisterin Monika Bartsch ist ebenso angemeldet wie Ex-Stadtkämmerer Bernd Kuckels.

Polizeipräsident Mathis Wiesselmann kann berichten, wie der Umzug des Präsidiums zur Krefelder Straße verlaufen ist. Angela Schoofs (Agentur für Arbeit) und Ulrich Schückhaus (WFMG) wissen, wie die wirtschaftlichen Aussichten für das kommende Jahr sind. Auf der Gästeliste stehen auch Bestsellerautorin Rebecca Gablé, Sparkassenpark-Chef Michael Hilgers und Susanne Titz, Direktorin im Museum Abteiberg. Aus der lokalen Wirtschaft dabei sind u.a. Immobilienexperte Norbert Bienen und Schaffrath-Geschäftsführer Marc Fahrig. Auf der Gästeliste stehen auch Stadtsparkassen-Vorstandschef Hartmut Wnuck, NEW-Vorstandsvorsitzender Frank Kindervatter, Max Reiners, Geschäftsführer von Rhenus Lob, Ute Dallmeier vom First Reisebüro und noch viele mehr.

Als Partner des Abends erstmals dabei ist der Onlinehändler Zalando mit Standortleiterin Christel Habig. Ihr Kommen zugesagt haben auch Frederic Knaudt, Manuel Stellmann und Arthur Oesterle, Gründer des Online-Supermarkts „Picnic“, Vincenzo da Fina und Marko Nesic vom Kaffeeröster „True Coffee“.

Von der Rheinischen Post dabei sind Johannes Werle, Vorsitzender der Geschäftsführung, und Felix Droste, der Vorsitzende des Aufsichtsrates. Dazu gesellen sich Horst Thoren, Mitglied der Chefredaktion, und die lokale Redaktionsleiterin Denisa Richters.

Die Spenden des Abends gehen an den Kinderschutzbund.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort