Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Wegen fehlender Maske aufgefallen Betrüger am Bahnhof gefasst

Mönchengladbach · Der 20-Jährige wurde von der Staatsanwaltschaft Aachen gesucht. Ihm werden 69 Betrugsfälle mit einer Gesamtschadenshöhe von etwa 60.000 Euro vorgeworfen.

Der junge Mann fiel auf, weil er am Hauptbahnhof keine Maske trug. (Archivfoto)

Der junge Mann fiel auf, weil er am Hauptbahnhof keine Maske trug. (Archivfoto)

Foto: Jan Luhrenberg

Bundespolizisten haben am Samstagabend einen gesuchten Betrüger am Mönchengladbacher Hauptbahnhof festgenommen. Das meldete die Bundespolizei am Montag.

Der 20-jährige Deutsche sei gegen 22 Uhr aufgefallen, weil er nicht den im Bahnhof erforderlichen Mund-Nasen-Schutz trug. Zwar setzte er diesen nach Aufforderung ordnungsgemäß auf. Bei der Personalienüberprüfung aber stellten die Bundespolizisten fest, dass der Mann von der Staatsanwaltschaft Aachen zur Festnahme, aufgrund eines Untersuchungshaftbefehls, ausgeschrieben war. Dem 20-Jährigen werden 69 Betrugsfälle mit einer Gesamtschadenshöhe von rund 60.000 Euro zur Last gelegt.

Der junge Mann wurde zur Dienststelle ins Polizeipräsidium Mönchengladbach mitgenommen und im weiteren Verlauf einem Haftrichter vorgeführt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort