Festnahme in Mönchengladbach Autofahrer nach Kontrolle verhaftet

Mönchengladbach · Erst wurde er von der Polizei überprüft, dann klickten am Samstagabend (28. Mai) bei einem 34-Jährigen die Handschellen. Der Mann hatte sich der Polizei zufolge gleich mehrerer Delikte schuldig gemacht.

 Die Polizeibeamten auf Streife wurden auf der Gartenstraße wegen der auffälligen Fahrweise auf den Mann aufmerksam (Symbolbild).

Die Polizeibeamten auf Streife wurden auf der Gartenstraße wegen der auffälligen Fahrweise auf den Mann aufmerksam (Symbolbild).

Foto: dpa/Fabian Strauch

Da hatten die Polizeibeamten auf Streife am Samstagabend (28. Mai) das richtige Gespür: Gegen 20.20 Uhr fiel den Beamten ein Pkw auf der Gartenstraße in Rheydt auf. Die Fahrweise des Mannes am Steuer hatte sie aufmerksam gemacht.

Bei der anschließenden Kontrolle des 34-jährigen Fahrers stellten die Polizisten Anzeichen von aktuellem Drogenkonsum fest. Ein auf der Polizeiwache durchgeführter Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht der Beamten. Dem Mann wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

Bei weiteren Ermittlungen fiel auf, dass der 34-Jährige zudem nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Außerdem wurde er mit einem Haftbefehl gesucht. Er wurde festgenommen und der Justizvollzugsanstalt Mönchengladbach überstellt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort