Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Hockey MTHC behauptet Tabellenführung

Zum Auftakt der Rückrunde der Feldsaison 2019/20/21 feiern die Mettmanner gleich einen Auswärtssieg und unterstreichen damit ihre Aufstiegsambitionen.

 Lasse Böhm erzielte den zweiten Mettmanner Treffer.

Lasse Böhm erzielte den zweiten Mettmanner Treffer.

Foto: Blazy, Achim (abz)

Bochumer HV – Mettmanner THC 0:3 (0:0). Erfolgreicher Start in die Rückrunde für den Mettmanner THC. Durch eine vor allem im zweiten Durchgang starke Vorstellung gewann das Team in Bochum und festigte damit die Tabellenführung in der Hockey-Verbandsliga. Im Gegensatz zur Vorrunde bot Co-Trainer Frank Loges mit Torwart Marlon Frohberger sowie Anton Kebbe und Niklas Schenk drei talentierte Akteure auf, die zuletzt noch der A-Jugend angehörten. Hinzu kam als weiterer Neuling im Kader Philipp Hinz, der zuletzt einem Düsseldorfer Klub angehörte.

Die Mettmanner kamen auf dem ungewohnten Naturrasen in Bochum zunächst nicht richtig in die Begegnung. Erst nach einer gewissen Zeit der Eingewöhnung nahmen die Gäste das Heft in die Hand und setzten insbesondere nach dem Seitenwechsel Akzente. Es wurde schnell kombiniert und die Angriffsreihe kam zu Abschlüssen. Routinier Michael Orth markierte das 1:0. Lasse Böhm erhöhte auf 2:0 (42.).

Die Gastgeber bemühten sich, über Konter zum Torerfolg zu kommen, waren aber im Abschluss zu harmlos. Wenige Minuten vor dem Abpfiff sorgte Erik Leuchen für den 3:0-Endstand. Betreuerin Barbara Voith lobte die engagiere Vorstellung der Mettmanner Mannschaft und war sich mit Coach Frank Loges einig, dass mit den erstmals eingesetzten Nachwuchsspielern in Zukunft zu rechnen sein wird.

MTHC: Frohberger – Thill, Martin,. Kranz, Moritz, Leuchten (1), Kebee, Orth (1), D. Loges, Blome, Schenk, Lorenz, Böhm (1).

Erst an diesem Wochenende steigt auch das Frauen-Team des MTHC in den Meisterschaftsspielbetrieb ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort