Handball Mettmann verliert beim Verbandsliga-Favoriten

ME-Sport-Handballerinnen kämpfen vergeblich unter den Augen ihres neuen Trainers Roberto Corchia, der die Nachfolge von Kim Spiecker antrat.

 Torfrau Michelle Stang meldet sich zurück.

Torfrau Michelle Stang meldet sich zurück.

Foto: Achim Blazy (abz)

Niederbergischer HC – Mettmann-Sport (Frauen) 18:16 (10:9). Die Handballerinnen von ME-Sport zeigen besonders in der Defensive eine starke Leistung und müssen sich beim Favoriten nur knapp geschlagen geben. „Das war eine Vorstellung, auf die wir richtig stolz sein können“, sagte nach dem Spiel Roberto Corchia. Er ist der neue Cheftrainer bei den Mettmannerinnen und löst damit Kim Spiecker ab, die nach ihrer Verletzung wieder als Aktive auf dem Spielfeld stehen soll.

Besonders im ersten Durchgang waren die Gäste dem Niederbergischen HC absolut gleichwertig. Auch einen zwischenzeitlichen Rückstand mit drei Toren holte ME‑Sport wieder auf, sah sich allerdings mit dem Pausenpfiff erneut im Hintertreffen. In der torarmen zweiten Halbzeit wurde der NHC seiner Favoritenrolle gerecht, war stets in Führung, ohne sich aber entscheidend absetzen zu können.

„Für den dünnen Kader haben die Mädels wirklich richtig gut gespielt und toll gekämpft“, sprach Neu-Coach Corchia der Mettmanner Mannschaft ein Lob aus. Neben der starken Abwehr stach Torhüterin Laureen Strohmeyer hervor. Sie entschärfte viele Würfe des NHC und hielt ihre Farben damit im Spiel. Obwohl die Position zwischen den Pfosten vor einigen Monaten noch verwaist war, hat ME-Sport nun die Qual der Wahl. Denn neben Interimstorhüterin Ciara Perchthaler saß auch Michelle Stang wieder auf der Bank. „Sie wird uns ab sofort wieder zur Verfügung stehen und gehört erneut dem Kader an“, verriet Corchia voller Freude.

ME-Sport: Strohmeyer, Perchthaler – Schulze, Bärz (3), Buchholz (3), Jeroschewski (2), Heffels (1), Tiedermann (6), Luckow, Hellerbach (1), Thesing, Wittig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort