Hockey Dämpfer für das Frauen-Team des Mettmanner THC

Schwarz-Weiß Neuss – Mettanner THC (Frauen) 13:1 (7:0). Dass der Tabellenzweite Mettmann beim Spitzenreiter und klaren Aufstiegsfavoriten in der Hockey-Verbandsliga verliert, ist nichts Außergewöhnliches.

 Annabel Marx (r.)  markierte den Ehrentreffer.

Annabel Marx (r.)  markierte den Ehrentreffer.

Foto: Achim Blazy (abz)

Dass es aber eine so böse Klatsche gibt, hätte wohl keiner im MTHC-Lager erwartet, zumal das Frauen-Team im Hinspiel noch ein Unentschieden erreichte. „Das war für uns eine regelrechte Lehrstunde. Die Neusserinnen haben mit tollem Tempospiel überzeugt und auf dem Hallenparkett regelrecht gezaubert“, berichtet Kokan Stojanovic. Für die Mettmannerinnen gelte es jetzt, die klare Niederlage schnell abzuschütteln und in den nächsten Spielen die Punkte zu holen, um den zweiten Platz zu sichern, so der Teammanager.

Nach der schnellen 1:0-Führung führten die Gastgeberinnen die völlig überforderten MTHC-Spielerinnen regelrecht vor und bauten bis zur Halbzeit ihren Vorsprung auf 7:0 aus. Auch im zweiten Durchgang ging das Neusser Torfestival weiter, nur unterbrochen vom Ehrentreffer des MTHC durch Annabel Marx. „Wir gingen mit der 1:13-Niederlage regelrecht unter“, bilanzierte Stojanovic. „Die Neusserinnen haben auch andere Gegner in unserer Gruppe in dieser Saison klar geschlagen wurden“, fügte der Teamchef, sich selbst tröstend, hinzu.

MTHC: Weps – Schnelting, Schult, Vink, V. Marx, A. Marx (1), Balzer, Walkiewicz, Stojanovic.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort