Handball, 3. Liga LTV-Handballer verstärken sich mit zwei Talenten

Leichlingen · Aus der Jugend des HSV Hamburg kommt Kreisläufer Maxim Swiedelsky zurück zum Leichlinger TV. Außerdem wechselt Torhüter Dennis Stöcker vom VfL Gummersbach II an die Wupper. Die Kaderplanung ist weitgehend abgeschlossen.

 Der Sportliche Leiter der LTV-Handballer: Elmar Müller.

Der Sportliche Leiter der LTV-Handballer: Elmar Müller.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Der Handball-Drittligist Leichlinger TV hat zwei weitere Zugänge für die kommende Saison bekanntgegeben. Aus der Jugend des Bundesliga-Aufsteigers HSV Hamburg stößt der 19 Jahre alte Kreisläufer Maxim Swiedelsky zur Mannschaft von LTV-Trainer Lars Hepp. Der A-Lizenz-Inhaber war vor seiner Rückkehr in die Blütenstadt in der Nachwuchsabteilung der Norddeutschen tätig gewesen. Außerdem wechselt Torhüter Dennis Stöcker (19) vom VfL Gummersbach II an die Wupper.

In der Staffel D der Anfang September startenden Drittligaspielzeit trifft Stöcker dann auch auf seinen Ex-Verein, bei dem er mehrere Jugendmannschaften durchlief. „Wir freuen uns sehr, dass Dennis und Maxim zu uns kommen. Sie passen sportlich und menschlich bestens zum Team und wir haben jetzt einen sehr breiten und ausgeglichenen Kader für die anstehende Spielzeit“, sagt Leichlingens Sportlicher Leiter Elmar Müller.

Mit den zwei Talenten dürfte die Kaderplanung für die kommende Saison weitgehend abgeschlossen sein. In Leonard Loose steht Hepp ein weiterer Schlussmann zur Verfügung, der dank eines Zweitspielsrechts für den LTV auflaufen kann. Ohnehin fester Bestandteil des Kaders ist Torhüter und Identifikationsfigur David Ferne, der nach seiner Rückkehr 2018 in seine dritte Saison mit dem LTV geht. Am Kreis kann der Klub neben Swiedelsky auf Zugang Lennart Mentges und Routinier Alexander Kübler bauen. Die weiteren Neuverpflichtungen Jan Speckmann, Felix Barwitzki und Thomas Bahn sind für die Rollen im Rückraum eingeplant. Insgesamt zählt der Kader des LTV inzwischen 17 Akteure. Stöcker und Swiedelsky sind die Zugänge sechs und sieben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort