HSV Hamburg: Aktuelle News und Infos zum Fußballverein aus Hamburg

HSV Hamburg: Aktuelle News und Infos zum Fußballverein aus Hamburg

Foto: dpa, awa nic

HSV Hamburg

Bayer Dormagen plagen große Personalsorgen

2. Handball-BundesligaBayer Dormagen plagen große Personalsorgen

Vor dem Heimspiel gegen den TV Großwallstadt ist klar, dass die Dormagener Zweitliga-Handballer auch noch auf André Meuser langfristig verzichten müssen. Angesichts von sechs Ausfällen benötigen die Gastgeber viel Kreativität.

Füchse Berlin an der Tabellenspitze – Kiel schlägt die Löwen

Handball kompaktFüchse Berlin an der Tabellenspitze – Kiel schlägt die Löwen

Der Rekordmeister aus Kiel fügt dem bisherigen Spitzenreiter die erste Saisonniederlage zu. Davon profitiert Berlin, das auf Platz eins springt. Derweil feiert Hamburgs Keeper Johannes Bitter seinen 600. Bundesliga-Einsatz.

Torwart Bitter schließt erneute Rückkehr ins DHB-Team aus

Nach Handball-EMTorwart Bitter schließt erneute Rückkehr ins DHB-Team aus

Eigentlich hatte Johannes Bitter seine Karriere in der deutschen Handball-Nationalmannschaft schon beendet. Aufgrund der vielen Corona-Fälle im DHB-Team sprang er bei der EM doch nochmal ein. Eine erneute Rückkehr schließt der 39-Jährige aber aus.

Handballer trotzen Corona-Ausbruch mit überlegenem Sieg

30:23 gegen PolenHandballer trotzen Corona-Ausbruch mit überlegenem Sieg

Jetzt erst Recht! Nach den vielen coronabedingten Ausfällen haben die deutschen Handballer eine erstaunliche Trotzreaktion gezeigt. Gegen Polen gelingt der dritte Sieg im dritten Spiel. Am Donnerstag wartet Titelverteidiger Spanien.

Handballspiel zwischen Hamburg und Melsungen wird neu angesetzt

Nach SpielabbruchHandballspiel zwischen Hamburg und Melsungen wird neu angesetzt

Nachdem das Handballspiel zwischen HSV Hamburg und MT Melsungen aufgrund eines medizinischen Notfalls bei einem Zuschauer abgebrochen wurde, wird es nun neu angesetzt. Das teilte der Ligaverband am Dienstag mit.

Fan nach medizinischem Notfall bei Handball-Spiel aus Krankenhaus entlassen

Nach Abbruch des SpielsFan nach medizinischem Notfall bei Handball-Spiel aus Krankenhaus entlassen

Update · Schock beim Bundesliga-Spiel in Hamburg: Die Partie des HSV gegen die Handballer der MT Melsungen musste am Sonntag abgebrochen werden. Grund war ein medizinischer Notfall im Publikum. Nun wurde der Fan aus dem Krankenhaus entlassen.

A-Jugend des TSV ist in der Bundesliga gefordert

JugendhandballA-Jugend des TSV ist in der Bundesliga gefordert

In der Hauptrunde um die Deutsche Meisterschaft trifft der Vizemeister auch wieder auf den HC Düsseldorf. Los geht es am 31. Oktober.

SC Magdeburg setzt Erfolgsserie fort - THW Kiel nur Remis

Handball-BundesligaSC Magdeburg setzt Erfolgsserie fort - THW Kiel nur Remis

Der SC Magdeburg bleibt in der Handball-Bundesliga das Team der Stunde: Auch im Topspiel gegen die SG Flensburg-Handewitt setzt sich der SCM souverän durch. Bei den Gästen sieht es dagegen alles andere als gut aus. Auch der Rekordmeister strauchelt.

Magdeburg und Füchse Berlin weiter makellos

Handball-BundesligaMagdeburg und Füchse Berlin weiter makellos

Die Füchse Berlin haben mit dem vierten Sieg im vierten Spiel vorübergehend die Tabellenführung in der Handball-Bundesliga übernommen. Auch der SC Magdeburg wahrte seine makellose Bilanz.

Hamburgs Handballer setzen künftig auf die 2G-Regel

Nur Geimpfte und Genesene zugelassenHamburgs Handballer setzen künftig auf die 2G-Regel

Handball-Bundesligist HSV Hamburg richtet seine Heimspiele bis auf weiteres nach der 2G-Regel aus. So sind schon bei der Partie gegen die Rhein-Neckar Löwen am Sonntag nur Geimpfte und Genesene sowie Kinder in der Arena zugelassen.

Mahés Gold strahlt bis in den Rhein-Kreis

HandballMahés Gold strahlt bis in den Rhein-Kreis

Der in Dormagen aufgewachsene Kentin Mahé gewinnt mit Frankreich sein erstes Olympia-Gold. Beim TSV spielte er von der E-Jugend bis zum Jahr 2011, wurde als 17-Jähriger von Trainer Kai Wandschneider im Erstliga-Team eingesetzt.

TSV tritt im DHB-Pokal in Bremen an

HandballTSV tritt im DHB-Pokal in Bremen an

Drittligist ATSV Habenhausen ist ein alter Bekannter: 2018 machte Dormagen in der Hafenstadt den Aufstieg in die 2. Bundesliga perfekt.

LTV-Handballer verstärken sich mit zwei Talenten

Handball, 3. LigaLTV-Handballer verstärken sich mit zwei Talenten

Aus der Jugend des HSV Hamburg kommt Kreisläufer Maxim Swiedelsky zurück zum Leichlinger TV. Außerdem wechselt Torhüter Dennis Stöcker vom VfL Gummersbach II an die Wupper. Die Kaderplanung ist weitgehend abgeschlossen.

Hamburgs Handballer wieder erstklassig

Fünf Spielzeiten nach LizenzentzugHamburgs Handballer wieder erstklassig

Die Mannschaft von Trainer Torsten Jansen spielt wieder mit im Konzert der Großen. Fünf Spielzeiten nach dem Lizenzentzug sind die Handballer aus der Hansestadt wieder in der Bundesliga angekommen.

Handball-EM 2024 in sechs deutschen Städten

Auftakt in DüsseldorfHandball-EM 2024 in sechs deutschen Städten

Die EM 2024 ist der erste Höhepunkt im Jahrzehnt des Handballs in Deutschland. Der DHB sieht sich mit den ausgewählten sechs Standorten gut gerüstet und hofft auf einen Zuschauerboom: Beim Eröffnungsspiel in Düsseldorf können 50.000 Fans dabei sein.

Dormagen mit Respekt vor dem Favoritenschreck

2. Handball-BundesligaDormagen mit Respekt vor dem Favoritenschreck

Der TSV Bayer Dormagen empfängt am Freitag den TuS Fürstenfeldbruck in der Leverkusener Ostermann-Arena. Die Gäste sind zwar Letzter, haben aber schon viele Topteams geärgert.

Alexander Senden verlängert seinen Vertrag in Dormagen

HandballAlexander Senden verlängert seinen Vertrag in Dormagen

Der 25-Jährige hat sich beim Zweitligisten auf Anhieb einen Stammplatz auf der Königsposition im linken Rückraum erkämpft. Bislang erzielte er 55 Tore.

TSV bringt den Tabellenführer ans Limit

HandballTSV bringt den Tabellenführer ans Limit

In einem hochintensiv geführten Duell der 2. Handball-Bundesliga verliert Dormagen zunächst Alexander Senden mit der Roten Karte und dann auch das Spiel gegen den HSV Hamburg mit 24:27. Schiedsrichter übernehmen Hauptrolle. 

Frühe Rote Karte schockt den TSV

HandballFrühe Rote Karte schockt den TSV

Die Zweitliga-Handballer aus Dormagen unterliegen dem Spitzenreiter HSV Hamburg mit 24:27. Platzverweis für Alexander Senden schon in der fünften Minute.

Bayer Dormagen fordert den Tabellenführer heraus

HandballBayer Dormagen fordert den Tabellenführer heraus

Der Handball Sport Verein (HSV) Hamburg dominiert die Zweite Handball-Bundesliga, gab in den vergangenen 14 Spielen nur einen Punkt ab.

Ex-Dormagener verlängert um zwei Jahre in Ungarn

HandballEx-Dormagener verlängert um zwei Jahre in Ungarn

Kentin Mahé bleibt bis 2023 bei Telekom Veszprém. Zum Bundesligaspieler war der inzwischen 29-Jährige beim TSV Bayer Dormagen am Höhenberg gereift.

Heimspiel des TSV gegen Ferndorf fällt erneut aus

Dormagen in der 2. Handball-BundesligaHeimspiel des TSV gegen Ferndorf fällt erneut aus

Die neuerlichen Corona-Infektionen in der Mannschaft des TuS Ferndorf haben dazu geführt, dass das Gastspiel der Ferndorfer am Höhenberg bereits zum dritten Mal abgesagt wurde. Ein neuer Termin wird gesucht.

Dormagens Handballer müssen nicht in Quarantäne

2. Handball-BundesligaDormagens Handballer müssen nicht in Quarantäne

Corona-Tests beim jüngsten Gegner EHV Aue fielen alle negativ aus. Ob die Heimpartie nächsten Freitag gegen Ferndorf stattfinden kann, steht noch nicht fest.

HSV Hamburg rüstet für die Erste Bundesliga

DormagenHSV Hamburg rüstet für die Erste Bundesliga

Trotz Corona-Lockdown und fehlender Zuschauereinnahmen drehte sich in der 2. Handball-Bundesliga das Wechselkarussell mit hoher Intensität.

Bitter kehrt nach Hamburg zurück

Handball-NationaltorhüterBitter kehrt nach Hamburg zurück

Johannes Bitter kehrt zum HSV Hamburg zurück. Wie der Zweitligist am Montag mitteilte, steht der deutsche Nationalkeeper in der Saison 2021/22 wieder im Tor des Tabellenführers. Für den 38-Jährigen ist die Rückkehr an die Elbe eine Herzensangelegenheit.