Sportler leiden nach Flut unter Perspektivlosigkeit Leichlinger Drittliga-Handball vor dem Aus?

Leichlingen · Die LTV-Handballer sind seit vielen Jahren ein sportliches Aushängeschild der Stadt. Nach Corona und den Flutschäden in ihrer Halle sind die Aussichten aber düster.

 Ruht bald der Ball?

Ruht bald der Ball?

Foto: dpa/Uwe Anspach

Gerade erst hat der Landschaftsverband Rheinland bekanntgegeben, dass die Paul-Klee-Schule als renommierte Bildungseinrichtung Leichlingen nach zwei Hochwasserüberflutungen den Rücken kehren und nach Langenfeld ziehen wird. Nun droht der Stadt, ein weiteres Aushängeschild zu verlieren: Lars Hepp, Cheftrainer der Drittliga-Handballer des Leichlinger Turnvereins, beklagte im Sport-Podcast „Kreis Ab“ die Perspektivlosigkeit der Sportler in der Blütenstadt.