1. NRW
  2. Städte
  3. Leverkusen
  4. Sport Leverkusen und Leichlingen

BBZ Opladen startet mit Kantersieg gegen BG Avides Hurricanes

Basketball, 2. Frauen-Bundesliga : BBZ Opladen startet mit einem Kantersieg

Die Zweitliga-Basketballerinnen des BBZ Opladen haben am ersten Spieltag einen souveränen 72:53-Erfolg gegen die BG 89 Avides Hurricanes gefeiert.

Basketball, 2. Bundesliga Nord: BBZ Opladen – BG 89 Avides Hurricanes (Frauen) 72:53 (38:33). Der Mannschaft von Trainerin Grit Schneider ist ein Traumstart in die Saison gelungen. Der Gast aus dem niedersächsischen Rotenburg war letztlich ohne Chance. „Meine Mädels haben einen richtig guten Auftritt hingelegt“, sagte Schneider. „Vor allem in der Defense haben meine Spielerinnen hervorragend gearbeitet.“

Den Grundstein für den Erfolg legten die Opladenerinnen im ersten Viertel (25:11). Die Hurricanes fingen sich noch einmal und verkürzten dank vier verwandelter Dreier ihrer Leistungsträgerin Toshua Leavitt bis zur Halbzeit den Rückstand. Nach der Pause zog das BBZ-Team aber wieder davon. Lea Wolff mit 15 und Leonie Schütter mit 14 Punkten waren Topscorer der Gastgeberinnen, Sarah Kuschel verdiente sich ein Sonderlob für ihre effektive Arbeit in der Verteidigung.

„Wir wissen, dass noch nicht alles Gold war, was glänzte. In der Trainingswoche wollen wir weiter an uns arbeiten und uns im nächsten Spiel steigern“, sagte Schneider. Am kommenden Sonntag tritt Opladen bei Eintracht Braunschweig an.

BBZ Anderson (10), Wolff (15), Carstens, Schütter (14), Flaskamp, Zdravevska (6), Ellenrieder (2), Marre´(4), Okpara (6), Middeler (9), Kuschel (6), Brinkmann.