Eintracht Braunschweig - News und aktuelle Infos zum Verein

Eintracht Braunschweig - News und aktuelle Infos zum Verein

Foto: dpa/Hauke-Christian Dittrich

Eintracht Braunschweig

SV Straelen entlässt Trainer Bekim Kastrati

Fußball-RegionalligaSV Straelen entlässt Trainer Bekim Kastrati

Der SV Straelen sorgt gleich zu Beginn des neuen Jahres für einen Paukenschlag. Sportlicher Leiter Kevin Wolze und Co-Trainer Adli Lachheb leiteten am Dienstag die erste Einheit nach der kurzen Winterpause.

MSV Duisburg grüßt von ganz oben - und kassiert ab

Financial Fairplay 3. LigaMSV Duisburg grüßt von ganz oben - und kassiert ab

Der DFB hat die Financial-Fairplay-Ausschüttungen für die dritte Liga bekanntgegeben. Der MSV Duisburg grüßt von ganz oben - und darf dich über viel Geld freuen.

Karim Bellarabi hält sich alle Optionen offen

Vertrag bei Bayer läuft ausKarim Bellarabi hält sich alle Optionen offen

Bayer Leverkusens dienstältester Profi Karim Bellarabi sprüht vor Tatendrang und hat sich für die zweite Saisonhälfte viel vorgenommen. Dass sein Vertrag im Sommer ausläuft, sieht der 32-Jährige entspannt.

Sonsbecks Jannis Pütz muss sein Comeback verschieben

Fußball-OberligaSonsbecks Jannis Pütz muss sein Comeback verschieben

Der 25-Jährige fehlte dem SV Sonsbeck zuletzt, weil er für seinen Herzensverein Borussia Mönchengladbach an der PlayStation im Einsatz war. Die Partie am Samstag bei den SF Baumberg verpasst der Spielmacher wegen einer Coronavirus-Infektion.

Kampf gegen die Rote Laterne

VfJ Ratheim in der A-LigaKampf gegen die Rote Laterne

Die Hinrunde lief für den VfJ Ratheim bislang zum Vergessen. Zwei Spieler hat das Team von Sven Ingendorn noch Zeit, den letzten Tabellenplatz vor der Winterpause abzugeben.

Hansa Rostock siegt erstmals unter Neu-Trainer Glöckner

1:0 gegen BraunschweigHansa Rostock siegt erstmals unter Neu-Trainer Glöckner

Im zweiten Spiel unter Trainer Patrick Glöckner gelingt Hansa Rostock der erste Sieg. Im Samstagabendspiel der Zweiten Fußball-Bundesliga ist Svante Ingelsson der gefeierte Mann. Der Schwede markiert in der zweiten Hälfte das einzige Tor des Spiels.

HSV unterliegt Fürth – Rostocker Mannschaftsarzt sieht Rot

2. Bundesliga kompaktHSV unterliegt Fürth – Rostocker Mannschaftsarzt sieht Rot

Der Hamburger SV hat in der 2. Fußball-Bundesliga bei Greuther Fürth eine Niederlage hinnehmen müssen, wodurch der 1. FC Heidenheim aufholen konnte. Rostock glich gegen Nürnberg spät aus, zuvor hatte ein Mannschaftsarzt die Rote Karte gesehen.

Trainer Glöckner übernimmt Hansa Rostock

Härtel-Nachfolger fixTrainer Glöckner übernimmt Hansa Rostock

Nur einen Tag nach der Trennung von Jens Härtel hat Hansa Rostock einen neuen Chefcoach präsentiert: Patrick Glöckner übernimmt beim Zweitligisten. Der 45-Jährige war zuletzt bei Drittligist Waldhof Mannheim tätig.

Braunschweig-Fan stirbt bei Zweitliga-Spiel gegen Fürth

Medizinischer NotfallBraunschweig-Fan stirbt bei Zweitliga-Spiel gegen Fürth

Das Zweitligaspiel zwischen Eintracht Braunschweig und der SpVgg Greuther Fürth (0:1) ist am Sonntag vom Tod eines Braunschweiger Fans überschattet worden. Gleich zu Beginn der Partie habe es in der Nordkurve des Eintracht-Stadions einen medizinischen Notfall gegeben.

Sieg für Regensburg nach Eigentor – Paderborn erstmals torlos

2. Bundesliga kompaktSieg für Regensburg nach Eigentor – Paderborn erstmals torlos

Jahn Regensburg hat den SV Sandhausen daheim mit 2:1 (1:1) besiegt, nachdem die Gäste früh ein Eigentor erzielt hatten. Die anderen beiden Partien am Samstagmittag endeten 0:0, wodurch Paderborn den Sprung an die Tabellenspitze verpasste.

„Wölfe“ befinden sich im Aufwärtstrend

VfL Wolfsburg im Gegnercheck„Wölfe“ befinden sich im Aufwärtstrend

Nach einem misslungenen Saisonstart hat sich der von Niko Kovac trainierte VfL Wolfsburg in der Liga gefangen und geht mit einer Serie von vier ungeschlagenen Pflichtspielen in das Duell mit Leverkusen.

Darmstadt erobert die Tabellenspitze – Braunschweig siegt in Magdeburg

2. Bundesliga kompaktDarmstadt erobert die Tabellenspitze – Braunschweig siegt in Magdeburg

Der SV Darmstadt 98 hat die Derby-Pleite des Hamburger SV genutzt und mit einem 2:1 beim Karlsruher SC die Tabellenführung übernommen. Unterdessen bleibt Eintracht Braunschweig dank eines 2:0 beim 1. FC Magdeburg im sechsten Spiel in Folge ungeschlagen. Die Samstagspartien in der Zusammenfassung.

Tigers reisen wachsam nach Braunschweig

2. Basketball-BundesligaTigers reisen wachsam nach Braunschweig

Die Zweitliga-Basketballerinnen der TG Neuss müssen am Samstag bei der ganz schwach in die Saison gestarteten Eintracht antreten. Doch davon wollen sich die Tigers nicht täuschen lassen. Sie haben auch ihre eigenen Probleme.

CHTC-Damen klettern auf Tabellenplatz drei

2. Hockey-BundesligaCHTC-Damen klettern auf Tabellenplatz drei

Die Mannschaft von Trainer Andrè Schiefer holte am Wochenende in den beiden Heimspielen vier Punkte. Gegen Braunschweig gab es einen 5:4-Erfolg. Gegen Hannover 78 hieß es am Ende 1:1.

BBZ lässt sich von Bochum den Schneid abkaufen

Basketball, 2. Bundesliga (Frauen)BBZ lässt sich von Bochum den Schneid abkaufen

Die Zweitliga-Basketballerinnen des BBZ Opladen haben einen gemischten Doppelspieltag hinter sich. Einem klaren Sieg in Braunschweig folgt eine knappe Heimniederlage gegen Bochum.

Kaiserslautern verpasst Anschluss an die Spitzengruppe - KSC mit Heimsieg

2. Bundesliga kompaktKaiserslautern verpasst Anschluss an die Spitzengruppe - KSC mit Heimsieg

Bei Fritz-Walter-Wetter hat der 1. FC Kaiserslautern den Sprung in die Top Sechs der Zweiten Fußball-Bundesliga verpasst. Im Duell der Aufsteiger gegen Eintracht Braunschweig reichte es für die Lauterer nur zu einem 1:1. Derweil feierten Karlsruhe und Magdeburg jeweils einen Heimsieg. Die Sonntagsspiele in der Zusammenfassung.

Doppelter Spieltag für BBZ Opladen

Basketball, 2. Frauen-BundesligaDoppelter Spieltag für BBZ Opladen

An diesem Samstag (18 Uhr) steht für BBZ Opladen zunächst die Partie in Braunschweig an, am Montag (16.30 Uhr) empfängt das Team von Trainerin Grit Schneider dann die Mannschaft aus Bochum.

Angriffsflaute kostet Tigers das Spiel

BasketballAngriffsflaute kostet Tigers das Spiel

Bis zur 25. Minute sind die Zweitliga-Basketballerinnen aus Neuss zum Saisonstart in Göttingen unbedingt auf Augenhöhe, erst eine 0:14-Serie führt zur 45:56-Niederlage.

Knapper Erfolg hält GHTC an der Spitze der 2. Liga

Sieg gegen Blau-Weiß KölnKnapper Erfolg hält GHTC an der Spitze der 2. Liga

Der Gladbacher HTC gewinnt im Regen mit 1:0 gegen Blau-Weiß Köln. Dayaan Cassiem ist einmal mehr der entscheidende Mann. Nun steht das Spitzenspiel gegen Schwarz-Weiß Köln an.

Paderborn holt den nächsten Sieg – Remis im Niedersachen-Derby

2. Bundesliga kompaktPaderborn holt den nächsten Sieg – Remis im Niedersachen-Derby

Der SC Paderborn ist zurück an der Tabellenspitze der 2. Bundesliga. Im Niedersachsen-Derby zwischen Hannover 96 und Eintracht Braunschweig gab es keinen Sieger. Erst gar keine Tore gab es in Karlsruhe gegen Heidenheim.

Bekim Kastrati übernimmt den SV Straelen

Fußball-RegionalligaBekim Kastrati übernimmt den SV Straelen

Der 43-jährige Ex-Profi soll das sieglose Schlusslicht aus der Abstiegszone führen und sitzt im Spiel bei Rot Weiss Ahlen erstmals auf der Bank. Offensiv-Neuzugänge Marcel Heller und Philipp Kenan Dünnwald-Turan.