Leverkusen Bahnstrecke zwischen Opladen und Leichlingen gesperrt

Leverkusen/Leichlingen · Nach einem Suicid an der Bahnstrecke bei Leichlingen hat die Bahn am Donnerstag gegen 16 Uhr den Streckenabschnitt zwischen Leichlingen und Opladen vorübergehend für den Schienenverkehr gesperrt.

 Die Bahnstrecke zwischen Opladen und Leichlingen ist gesperrt.

Die Bahnstrecke zwischen Opladen und Leichlingen ist gesperrt.

Foto: Miserius, Uwe (mise)/Miserius, Uwe (umi)

Nach Angaben einer Bahnsprecherin werden Fern- und Regionalverbindungen teilweise umgeleitet. Die Bahn versucht, die Strecke baldmöglichst wieder freizugeben und bittet Fahrgäste um Geduld.

Laut dem Streckenbetreiber National Express enden die Züge der Linie RB 48 in Leichlingen bzw. Opladen und wenden dort zurück in Richtung Köln oder Wuppertal. Die Züge der Line RE 7 werden umgeleitet. Die Haltepunkte Opladen und Solingen Hbf müssen bis auf weiteres entfallen. Ersatzhaltepunkte sind Leverkusen Mitte und Düsseldorf Hbf Zwischen Leichlingen und Opladen wurde ein Ersatzverkehr durch Taxis eingerichtet.

Fünf Taxis werden als Pendelverkehr eingesetzt. (Abfahrt Opladen Bf: Hinterausgang). Wie lange die Störung dauert, war am frühen Abend noch nicht absehbar.

(bu )
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort