Raser in Leverkusen gestoppt Mit 540 PS und 110 km/h bei Rot über die Ampel

Leverkusen · Streifenpolizisten haben in der Nacht zum Freitag auf der Bonner Straße in Opladen einen 23 Jahre alten Raser samt seinem 540 PS-starken Mercedes AMG aus dem Verkehr gezogen. Er hatte mit hohem Tempo eine rot zeigende Ampel überfahren.

Ende einer Tempofahrt. Polizisten stoppten den Raser (Symbolbild).

Ende einer Tempofahrt. Polizisten stoppten den Raser (Symbolbild).

Foto: dpa/-

Den Führerschein des Mannes beschlagnahmten die Beamten an Ort und Stelle.

Das Streifenteam der Wache Opladen war gegen 2.30 Uhr auf den hochmotorisierten SUV aufmerksam geworden. Laut Polizeibericht hatte  der 23-Jährige in Höhe eines Schnellrestaurants den Motor aufheulen lassen. Dann beschleunigte er den Wagen und fuhr mit mehr als  110 km/h bei „Rot“ über die Kreuzung Bonner Straße/Reuschenberger Straße.

Die Beamten stoppten den Raser. Bei einer nachfolgenden Überprüfung des Wagens fiel den Polizisten nicht nur eine unzulässige Reifen- Felgenkombination, sondern auch der manipulierte Klappenauspuff auf. Als eine erste Messung der Fahrgeräusche zudem den zulässigen Grenzwert überschritt, ordneten die Polizisten für den Freitag kurzerhand eine Untersuchung bei einem Gutachter an.

Den Leverkusener erwartet nun neben einem Strafverfahren ein mehrmonatiges Fahrverbot.

(bu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort