Sportschießen Tüschenbroich hat die besten Luftgewehrschützen

Sportschießen · Der Sportschützenkreis Heinsberg ermittelte seine Kreismeister. Acht der elf Titel holte dabei der SSV.

 Der SSV Tüschenbroich stellte wieder mehrere Kreismeister, unter anderem Sven Giesen (l./Archivfoto).

Der SSV Tüschenbroich stellte wieder mehrere Kreismeister, unter anderem Sven Giesen (l./Archivfoto).

Foto: SSV Tüschenbroich

Im Sportschützenkreis Heinsberg sind die Kreismeisterschaften in vollem Gange. Um die Besten mit dem Luftgewehr im Freihandschießen zu ermitteln, trafen sich die Teilnehmer in der Schießhalle der Sportschützen Waurichen. Das Gros der Teilnehmer hat indes seine Heimat in Tüschenbroich. So fiel auch die Titelausbeute eindeutig zugunsten der SSV-Schützen aus: Von den elf zu vergebenen Titel gingen acht auf ihr Konto. Außerdem wurden noch sechs neue Kreisrekorde aufgestellt.

In der Herrenklasse I belegten die Tüschenbroicher die Ränge eins bis drei. Den stärksten Eindruck hinterließ dabei Sven Giesen, der mit 393 Ringen die alte Bestmarke auf Kreisebene knackte. Ihm folgten Andreas Schulz mit 383 und Patrick Hamacher mit 382 Ringen. Bei den Damen I verteidigte Alina Heutz aus Waurichen ihren Vorjahrestitel. Mit 389 Ringen stellte sie ebenfalls einen neuen Rekord auf. Hinter ihr kamen die Tüschenbroicherinnen Louisa von Ameln mit 388 und Laura Wellens mit 374 Ringen ins Ziel.

Mit 376 Ringen wurde Jörg Sakowski aus Tüschenbroich erneut Meister in der Herrenklasse II. Sein Vereinsgefährte Franz-Josef von Ameln folgte ihm mit 369 Ringen vor dem Wauricher Hans Josef Wacker mit 365. Einzige Dame in diesem Teilnehmerfeld war Alexandra Meier aus Waurichen mit 359 Ringen.

In der Herrenklasse III konnte derweil Heiner Schlebusch seinen Tüschenbroicher Teamgefährten Udo Schniedewindt entthronen. Bei 383:382 Ringen fiel die Entscheidung allerdings denkbar knapp aus. Auf Rang drei schob sich Detlev Kollosch aus Waurichen mit 367 Ringen. Das Duell in der Herrenklasse IV entschied Heinz-Bert Hanraths gegen Rolf Reinicke mit 373:362 Ringen zu seinen Gunsten. Beide starten für den SSV.

Im Nachwuchsbereich waren die Tüschenbroicher beinahe unter sich. Als Jugendlicher stellte Lennart von Ameln mit 370 Ringen einen neuen Rekord auf. Als Junior-I-Schütze tat es ihm Jan Sakowski gleich. Mit 386:376 Ringen ließ er den Titelverteidiger René Künkels hinter sich zurück. Eine weitere Ergebnissteigerung gelang Denise Schulz. Auf 373 Ringen steht nun die neue Marke. Als Junior-II-Starter erzielten Oskar Kohnen 313 und Lara Schleuter 375 Ringe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort