Ringen - alle aktuellen Informationen

Ringen - alle aktuellen Informationen (Foto: geu (Archiv))
Ringen

Ringen gehört zu den ältesten Sportarten der Welt. Schon auf Bildnissen aus der Antike finden sich Abbildungen von Sportlern, die offensichtlich dieser Kampfsportart nachgehen. Mit dem Sport, der heute während der Olympischen Spiele betrieben wird haben diese Abbildungen aber nicht mehr viel zu tun.

Ringen ist gelebte Geschichte

Schon bei den Olympischen Spielen der Antike gehörte das Ringen fest zum Programm. Hierbei traten die Sportler noch unbekleidet ein, was zum Glück nach den modernen Regeln nicht mehr denkbar wäre. Die Sportart selbst geht aber noch weiter zurück. Höhlenmalereien aus der Zeit um 13.000 vor Christus zeigen primitive Vorläufer des Ringens.

Alle aktuellen News und Infos zu Ringen finden Sie hier.