Schießen Tüschenbroicher Schützen feiern Dreifacherfolg

Kreis Heinsberg · Schießen: Die Vereine des Sportschützenkreises Heinsberg trugen ihre Titelkämpfe mit der Luftpistole in Niederkrüchten aus.

Auf dem Schießstand des SSV Niederkrüchten, der dem Sportschützenkreis Heinsberg zugehörig ist, wurden jetzt die Kreismeisterschaften mit der Luftpistole ausgetragen. Stehend-freihändig und aufgelegt wurden die Titelträger in acht verschiedenen Altersklassen ermittelt.

Bei den Herren I ging im Freihandschießen Tim Schaffrath vom SSV Tüschenbroich als Sieger hervor. Mit 344:340 Ringen setzte er sich gegen Sven Meyer vom SV Büch durch. Als Dritter kam Michael Stollenwerk, ebenfalls Büch, mit 302 Ringen ins Ziel.

Die Herrenklasse II beherrschte Dieter Lambertz von den Sportschützen Rur-Kempen. Mit 354 Ringen stellte er einen neuen Kreisrekord auf. Auf den Plätzen zwei und drei landeten sein Vereinskollege Emrah Gürcan mit 348 und der Tüschenbroicher Andreas Kögler mit 345 Ringen.

Die Herrenklasse III ging an den Niederkrüchtener Lokalmatadoren Frank Schubert. Mit 352 Ringen ließ er seine Konkurrenten Frank Kraus vom SSV Kückhoven mit 329 und Thomas Schädel aus Tüschenbroich mit 311 Ringen deutlich hinter sich zurück.

Eine Wachablösung gab es bei den Herren IV. Hier musste sich Titelverteidiger Heinz-Günter Schmitz seinem Vereinskollegen Heinz-Josef Born mit 360:365 Ringen geschlagen geben. Peter Schaffrath machte als Dritter mit 348 Ringen den Tüschenbroicher Dreifacherfolg perfekt.

Beim Aufgelegtschießen hatte Frank Kraus aus Kückhoven mit 258 Ringen in der Senior-I-Klasse keinen Gegner. In der Klasse II holte sich Heinz-Josef Born seinen zweiten Titel an diesem Tag und avancierte somit zum fleißigsten Titelsammler dieser Titelkämpfe. Mit 285:278 Ringen nahm er seinem Teamgefährten Peter Schaffrath die Meisterkrone ab.

Senior-III-Schütze Karl Meurer aus Kückhoven schaffte 269 Ringe und das Duell der beiden Senioren-IV-Vertreter entschied Heinz-Günter Schmitz vom SSV Tüschenbroich gegen Herbert Heutz aus Waurichen mit 278:251 Ringen zu seinen Gunsten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort