Kreisliga-Fussball Topspielwochen für Kückhoven

Kreis Heinsberg · (kabo) Beim TuS Germania Kückhoven jagt ein Topspiel das nächste: Nach dem Remis gegen Roland Millich erwartet die Mannschaft von Trainer Dirk Valley nun den FC Wanderlust Süsterseel. Die Begegnung findet – zumindest aus Tabellensicht – auf Augenhöhe statt.

 TuS-Coach Dirk Valley.

TuS-Coach Dirk Valley.

Foto: Laaser, Jürgen (jl)

Der Zweitplatzierte TuS hat nur ein Tor mehr erzielt und ebenfalls nur einen Gegentreffer mehr kassiert als der FC auf Rang drei.

Erst am letzten Spieltag riss die Serie von sechs Siegen beim FC durch die 0:1-Pleite gegen Ay-Yildizspor. Dass die Mannschaft allerdings so lange so weit oben in der Tabelle mitspielt, hat nicht nur in der Liga, sondern auch intern überrascht, erklärt Trainer Roland Robertz: „Wir wissen objektiv einzuschätzen, dass die Situation in der Tabelle für uns neu ist und hätten diese erfolgreiche Entwicklung vor der Saison selbst nicht erwartet – darüber freuen wir uns natürlich umso mehr“. Gegen Kückhoven sieht sich der FC trotz des Senkrechtstarts in der unterlegenen Rolle: Ohne den Anspruch auf einen Sieg will Süsterseel das Spiel „ganz normal“ angehen. „Wir haben nichts zu verlieren und freuen uns auf das Spiel“, meint Robertz, „drei Punkte wären toll, aber wir wissen auch, mit wem wir es zu tun haben“.

Kückhoven möchte das Gedränge der drei punktgleichen Mannschaften an der Tabellenspitze mit einem Sieg in Süsterseel etwas lichten – zusammen mit Millich konkurrieren beide mit je 21 Punkten um den ersten Platz, wobei der TuS und der FC noch ein Spiel ausstehen haben. Ob der erste Rang für die Kückhovener am Sonntag wieder erreichbar ist, hängt daher auch vom SV Roland Millich ab: Der aktuelle Spitzenreiter geht gegen den SC Selfkant als klarer Favorit in die Partie.

Am anderen Ende der Tabelle treffen der SSV Kirchhoven und Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath aufeinander. Der SSV hat in der bisherigen Saison erst einen Punkt erlangt und den letzten Platz noch nicht verlassen, aber auch sein Gegner hat den Sprung aus dem Keller nicht geschafft: Für beide Mannschaften bietet das Duell gute Chancen, lang ersehnte Punkte zu holen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort