Für den Kreis Heinsberg Ina Florack neu im IHK-Industrieausschuss

Kreis Heinsberg · Die Bauunternehmerin vertritt die Interessen des Kreises Heinsberg. Auch ein Busunternehmer aus dem Kreis ist nun Teil des Ausschusses.

Ina Florack ist Geschäftsführerin von Florack Immobilien.

Ina Florack ist Geschäftsführerin von Florack Immobilien.

Foto: IHK

Ina Florack soll künftig die Interessen der regionalen Wirtschaft bei der Industrie- und Handelskammer (IHK) Aachen vertreten. Einstimmig hat die IHK-Vollversammlung sie und sechs weitere neue Ausschussmitglieder gewählt, die sich ehrenamtlich für die Gesamtwirtschaft einsetzen sollen.

Ina Florack ist Geschäftsführerin von Florack Immobilien aus Heinsberg, einer der größten Bauunternehmer der Region. Die Leitung des Familienunternehmens übernahm sie 2020 als Nachfolgerin ihres Vaters Rainer Florack. Florack wolle neue Projektentwicklungen in der Region forcieren, sagte sie. Sie ist fortan teil des Industrie- und Technologieausschusses.

Neu ist dort auch Johannes Schmidt, Mitglied der Geschäftsführung und Standortleiter Aachen der Eura AG aus Ellwangen. Schmidt fokussiert sich unter anderem auf die Bereiche Raumfahrt, Wasserstoff und Oberflächentechnik.

Neben ihrer Arbeit im Industrie- und Technologieausschuss der IHK Aachen tritt Ina Florack auch dem Regionalausschuss für den Kreis Heinsberg bei.

Die Vollversammlung der IHK Aachen bildet zu ihrer Unterstützung und zur Vertiefung zentraler Aufgaben verschiedene Gruppen-, Fach- und Regionalausschüsse. „Deren Mitglieder leisten einen Beitrag zu einer praxis- und unternehmensnahen Ausrichtung der Arbeit der IHK Aachen und tragen zu ihrer Meinungsbildung bei“, erklärt die Kammer.

Neu im Handelsausschuss der IHK sind Gabriele Wiehe (Sinn GmbH) und Anna Agtas (Ikigo Studios) aus Aachen. Mitglied im Verkehrsausschuss ist neben Thomas Dödtmann (Transdev Rheinland) jetzt ein weiterer Unternehmer aus dem Kreis Heinsberg: Maximilian von den Driesch ist Inhaber und Geschäftsführer von Reiners Busreisen e.K. mit Sitz in Waldfeucht-Haaren. In der Familie haben Busbetriebe  bereits eine lange Tradition: Es besteht eine enge wirtschaftliche Kooperation mit dem elterlichen Omnibusbetrieb Wilhelm von den Driesch e.K..

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort