Mehrere Filialen schließen Volksbank Heinsberg baut Filialnetzwerk um

Kreis Heinsberg · Schließungen, Neueröffnungen und Umstrukturierung: Nach der Fusion im vergangenen Jahr stellt sich die Heinsberger Genossenschaftsbank neu auf. Welche Standorte betroffen sind und was der Vorstand dazu sagt.

Den Schriftzug der Filiale in Baal hatte die Volksbank nach der Fusion noch gar nicht geändert. Nun schließt die Filiale im Frühjahr, ein neuer SB-Standort wird gebaut.

Den Schriftzug der Filiale in Baal hatte die Volksbank nach der Fusion noch gar nicht geändert. Nun schließt die Filiale im Frühjahr, ein neuer SB-Standort wird gebaut.

Foto: Ruth Klapproth

Kostenpflichtiger Inhalt Als im vergangenen Jahr die Volksbank Heinsberg und die Raiffeisenbank Erkelenz fusionierten, kündigten die Bankenchefs Dirk Cormann und Ulrich Lowis bereits Reformen in der Filialstruktur an. Diese werden in diesem Frühjahr nun umgesetzt, wie die Volksbank am Donnerstag angekündigt hat – mit teilweise großen Konsequenzen für das Erkelenzer Land.