Lokalsport Hüls vor wichtigstem Saisonspiel

Krefeld · Tönisberg fährt in der Fußball-Bezirksliga 5 als Außenseiter zum GSV Moers.

Starke 27 Punkte lagen zum Ende der Hinrunde unter dem Weihnachtsbaum des Hülser SV. Für einen Aufsteiger eine bärenstarke Zwischenbilanz. Nicht nur, aber auch, durch die Ausfälle der Leistungsträger Miguel Oreja und Matthias Dohmen kamen bisher nur mickrige sechs Zähler dazu. Es riecht bei der Talfahrt im wahrsten Sinne des Wortes danach, dass es gleich wieder in die Kreisliga A zurück gehen könnte. Mitverantwortlich auch der Aufstand der schon Totgesagten am Tabellenende. Dazu zählt mittlerweile auch der FC Aldekerk, der durch seinen letzten Heimsieg alle Hoffnungen des GSV Geldern, im Rennen um die Vizemeisterschaft doch noch ein Wörtchen mitzusprechen, zerstörte.

Aber alles kann sich entzerren, wenn das Trienekens-Team den zehnten Saisonsieg landet. Gewinnen aber die Gäste, tauschte man die Plätze und es ginge runter auf Rang 16, der in der Endabrechnung bei noch zwei ausstehenden Begegnungen den direkten Abstieg nach sich ziehen würde. Noch einmal spannend gemacht hat es der VfL Tönisberg. Die Heimschlappe gegen Broekhuysen könnte böse aufstoßen, wenn die Entwicklung im hinteren Tabellendrittel anhält. Außerdem steht nun mit der Partie beim Zweiten GSV Moers eine sehr schwere Partie ins Haus.

Allein ihr Torjäger Christian Zeiler, der bereits 28 mal eingenetzt hat, ist eine Bank. Hier kommt auf die Defensive der Rot-Weißen einiges zu. Auch der Ex-Fischelner Kevin Sonneveld gehört zum Stammpersonal des Grafschaftler.

(WeFu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort