Handball-Landesliga der Frauen VT Kempen feiert den 16. Sieg im 16. Spiel

Kempen · Die Frauen der VT Kempen eilen in der Handball-Landesliga von Sieg zu Sieg. Am Samstag blieb die Mannschaft von Jürgen Witzke und Stefanie Schuhmacher auch im 16. Saisonspiel verlustpunktfrei.

 Lilly Pinkle (am Ball) steuerte sechs Tore zum 16. Sieg bei.

Lilly Pinkle (am Ball) steuerte sechs Tore zum 16. Sieg bei.

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

Beim TV Anrath siegte sie mit 31:23 (16:14). Sechs Spieltage vor dem Saisonende haben die Kempenerinnen nach Minuspunkten gerechnet weiterhin sechs Punkte Vorsprung auf die beiden Verfolger TuS Lintfort II und TSV Bocholt.

Nach einer schnellen 7:2-Führung (6. Minute) ließen es die Gäste ruhiger angehen und die bis in die Haarspitzen motivierten Gastgeberinnen glichen zum 10:10 aus. Bis zur Pause setzte sich der Ligaprimus wieder mit zwei Toren bis auf 16:14 ab. Im zweiten Durchgang baute er den Vorsprung kontinuierlich aus und gewann am Ende mit 31:23. „Ich hatte in keiner Phase des Spiels das Gefühl, dass wir hier nicht als Sieger vom Platz gehen würden“, sagte Jürgen Witzke.

Unterdessen laufen bei der VT Kempen bereits die Planungen für die Verbandsliga. „Natürlich wollen wir so schnell wie möglich den Aufstieg unter Dach und Fach bringen. Aber wir suchen auch noch die eine oder andere Spielerin für die kommende Saison“, berichtet Jürgen Witzke, der die VT zurück in die Oberliga führen möchte.

Coronabedingt mussten die Spiele der Turnerschaft St. Tönis bei Treudeutsch Lank in der Nordrheinliga und von Adler Königshof gegen den TV Lobberich in der Oberliga abgesagt werden. Beide Partien müssen neu terminiert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort