Fußball-Kreisliga A SV St. Tönis baut seine famose Serie weiter aus

Krefeld · Der Spitzenreiter der Fußball-Kreisliga A dreht nach 0:2-Rückstand die Partie in Hinsbeck und feiert beim 3:2 den 19. Sieg im 21. Spiel. Die Mannschaft ist weiterhin erfolgshungrig und einfach nicht zu stoppen.

 Willichs Torhüter Tim Hebisch begräbt den Ball unter sich vor dem Fischelner Angreifer.

Willichs Torhüter Tim Hebisch begräbt den Ball unter sich vor dem Fischelner Angreifer.

Foto: Mark Mocnik

Das ist wirklich eine beeindruckende Serie. Aber gestern hat Spitzenreiter SV St. Tönis noch einmal den Kopf aus der Schlinge gezogen und nach 0:2-Pausenrückstand bei Rhenania Hinsbeck noch mit 3:2 gewonnen. Niklas Roulands (49./85.) und Maiko Becker (86.) ist das mit ihren Toren in erster Linie zuzuschreiben. Damit ist das Wolf-Team nach 21 Spielen weiter ungeschlagen und gewann nur zwei Mal nicht.

Der Vorsprung an der Spitze vergrößerte sich noch, weil Teutonia St. Tönis II in Hüls nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus kam. Neuer Zweiter ist der SSV Strümp, der Bracht locker abfertigte. Im Geschäft bleibt der VfB Uerdingen, der Hellas Krefeld deutlich distanzierte. Auf den für die Aufstiegsrunde relevanten Plätze eins bis elf änderte sich nach diesem Spieltag nichts mehr. Bockum gegen Nettetal II und TIV gegen den BV Union Krefeld kamen ohne Spiel zu drei Punkten, weil die Gäste wegen einiger Coronafälle absagen mussten. 

Die Begegnungen von Schaag gegen Kaldenkirchen bzw. Dülken gegen Meerbusch sind für kommenden Sonntag neu angesetzt, ehe dann tags darauf Hubert Hinrichs, der Kreis-Fußball-Obmann, alle Vereine ins Clubshaus von Teutonia St. Tönis zu einem Informationsgespräch eingeladen hat (19.30 Uhr), wo dann auch die neuen Spielpläne bekanntgegeben werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort