Fußball-Landesliga VfR Fischeln bleibt weiter sieglos im Tabellenkeller

Krefeld · Der Fehlstart des VfR Fischeln in die Saison ist perfekt. Der Fußball-Landesligist verlor gegen den Rather SV mit 1:3 und steckt damit weiterhin sieglos im Tabellenkeller. Die Fischelner bezeichnen die Niederlage als unverdient und beklagen fehlendes Glück.

 Trainer Kalli Himmelmann hat schon bessere Zeiten mit dem VfR erlebt.

Trainer Kalli Himmelmann hat schon bessere Zeiten mit dem VfR erlebt.

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

Der VfR Fischeln ist auch nach dem fünften Spieltag der Fußball-Landesliga weiterhin sieglos. Die Krefelder unterlagen an der Kölner Straße dem Rather SV mit 1:3 (0:1) und bleiben mit einem Punkt auf der Habenseite Drittletzter.

Ein großer Leistungsunterschied war nicht zu erkennen. Aber in Sachen Effektivität war der Tabellenzweite eine Nasenlänge voraus. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld startete der RSV einen Konter, den Christian Bus mit dem 0:1 abschloss (33.). Der VfR verzeichnete drei Möglichkeiten vor dem Pausenpfiff. Doch weder zwei Chancen von Dario Krezic, noch eine von Batuhan Arslanoglu fanden ihr Ziel. Die favorisierten Gäste erhöhten durch Bünyamin Dogan auf 2:0 (53.). Die Partie war für die Gastgeber endgültig gelaufen, nachdem Bus einen weiteren Fehler nutzte und auf 3:0 stellte (81.). Den Ehrentreffer der nach wie vor personell gebeutelten Elf von Trainer Kalli Himmelmann erzielte Aliu Sumalia in der Nachspielzeit.

„Rath war nicht besser. Das waren geschenkte Tore“, sagte Teammanager Ralf Rusbült nach dem Spiel. „Aber man kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Sie gibt alles. Es läuft zurzeit einfach nicht für uns.“

Fischeln: Buschen - Leisten (74. Prinz), Pasthy, Smoljanovic (58. Arapovic), Tomas - Terzi, Herod - Sumalia, Arslangolu, Baris (56. Schreiner) - Krezic.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort