Basketball Uerdinger Abstieg so gut wie besiegelt

Krefeld · Bayer-Basketballer verlieren in der 2. Regionalliga bei der TG Düsseldorf mit 65:95.

(F.L.) Die Basketballer des SC Bayer Uerdingen müssen sich nach der 65:95-Niederlage im Kellerduell gegen die TG Düsseldorf mehr oder minder mit dem Abstieg aus der 2. Regionalliga abfinden. Zwar gibt es noch theoretisch die Möglichkeit zum Klassenverbleib, doch dafür müssten die Rheinstädter aus den letzten sechs Saisonspielen fünf Siege mehr als die Konkurrenz aus Bonn und Düsseldorf holen, was ein überaus unwahrscheinliches Szenario ist.

Uerdingen trat in Düsseldorf mit seinen besten zwölf Spieler an, leistete sich aber zu Beginn mit 6:16 einen Fehlstart. Die Gäste waren in der Folgezeit bemüht, die Partie offen zu gestalten, die Gastgeber zeigten sich jedoch abgezockter und körperlich robuster, so dass die Landeshauptstädter den SC nicht zurückkommen ließen. Hinzu kamen provokante Aktionen, die zu Uerdinger Fouls und damit auch zu Hinausstellungen führten.

„Wir haben zurecht deutlich verloren und werden zurecht absteigen“, sagte Trainer John F. Bruhnke. „Düsseldorf hat uns heute verbal und körperlich verprügelt und wurde dabei nicht gebremst. Wir haben uns im Laufe der Saison nicht weiterentwickelt und haben keine Anker im Team gefunden. Nun wird es einen Restrukturierungsprozess mit unseren talentierten U16 Spielern geben.“

Uerdingen: Ajagbe (15 Punkte), Rottgardt–von der Heiden (11), Luzolo (10), Ildan (9), Hülsmann (4), Baltaci (3), Ebiballari (3), Badaru (3), Pelplinski (3), Pamaa (2), Yilmaz (2), Hilario Carela.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort