Lokalsport Achtungserfolge für Uerdinger Schwimmer

Krefeld · Beim Swim Cup in Eindhoven traten Bayer-Athleten gegen internationale Top-Athleten an.

Beim Swim Cup in Eindhoven trafen die Aktiven des SV Bayer 08 Uerdingen auf die internationale Schwimmelite. Der Wettkampf war gespickt mit Mitgliedern der deutschen, niederländischen und belgischen Nationalmannschaft. Beste Voraussetzungen also, um die aktuelle Wettkampfform unter Beweis zu stellen. Klaas Fokken reiste mit zehn seiner Athleten an, die aus vollem Training heraus in ihre Rennen gingen. Bereits zuvor konnten erste Qualifikationszeiten für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften und Deutschen Meisterschaften erreicht werden, am Wochenende kamen nun noch einige hinzu. Lynn Henke erreichte über ihre Paradestrecke 200m Brust zudem das B-Finale und belegte hier einen guten sechsten Platz. Insgesamt fehlte nach den intensiven Trainingswochen ein wenig die Frische, dennoch waren die Ergebnisse aller Teilnehmer zufriedenstellend. Lynn Henke, Sabine Prüfert, Jonas Klemm und Paula Schulte erreichten weitere Qualifikationszeiten.

Am Wochenende stehen nun die Verbandsmeisterschaften in Düsseldorf im Wettkampfplan, bevor es am letzten Aprilwochenende beim heimischen Covestro Schwimmfest letztmalig die Chance gibt, sich für die DJM zu qualifizieren.

(stö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort