St. Andreas Korschenbroich Die Orgel-Sanierung ist offiziell abgeschlossen

Korschenbroich · Bürgermeister Marc Venten und der CDU-Bundestagsabgeordnete Ansgar Heveling zeigten sich mit dem Ergebnis der Arbeiten zufrieden. Die feierliche Einweihung der Orgel war bereits in Februar erfolgt.

 Ansgar Heveling, Marc Venten und Bernd Godemann (v.l.).

Ansgar Heveling, Marc Venten und Bernd Godemann (v.l.).

Foto: Ansgar Heveling

Zwar liegt die Einweihung der sanierten Orgel an St. Andreas Korschenbroich schon einige Zeit zurück, doch wurden die Arbeiten erst jetzt endgültig abgeschlossen. Aus diesem Anlass kamen Bürgermeister Marc Venten, der CDU-Bundestagsabgeordnete Ansgar Heveling und der Orgelsachverständige des Bistums Bernd Godemann in der Kirche zusammen.

„Es ist eine große Freude, dass die große Orgelsanierung nun erfolgreich und endgültig abgeschlossen ist“, sagt Heveling. Er dankte dem Bund für die bereitgestellten Mittel und der Kirchengemeinde für die „erhebliche Beteiligung“.

Venten betonte die Freude der Stadtverwaltung über das Ergebnis der Arbeiten. „Im Kulturleben der Stadt nimmt die Orgelmusik seit Jahrzehnten einen breiten Raum ein“, sagte er. Er freue sich über die „neue Strahlkraft“, die mit der Sanierung entstehe.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort